Folie, mit bunten Flüssigkeiten gefüllt

Hallo Fachleute!
Jeder hat schonmal in einem Geschenkartikel-Shop diese Plexiglas-Objekte gesehen, die z.B. halb mit farbloser und halb mit blauer Flüssigkeit gefüllt sind. Wenn man die Schüttelt sieht das buchtäblich aus wie ein Sturm im Wasserglas.
Nun habe ich mir eine DVD gekauft (etwas blutdürstig, ich geb’s zu), deren Hülle ebenfalls nach diesem Prinzip funktioniert.
Die Klarsicht-Folie, durch die man das Label sieht, ist doppelt ausgeführt. Im Inneren ist eine farblose und eine blutrote Flüssigkeit, die man mit den Fingern so „verrühren“ kann - wie echtes Blut! Aber die Flüssigkeiten vermischen sich nicht.
In der Produktbeschreibung wird dieses Case als „Bloodpack“ beschrieben.
(Guckt mal z.B. bei Amazon nach „Gantz“ und „Boodpack“).
Leider wird man bei Google, wikipedia und Co. bei diesen Suchbegriffen mit Infos über ein Rollenspiel erschlagen, bei wer-liefert-was findet sich so ohne Weiteres nichts.
Frage: Wie nennt man im Herstellerjargon solche flüssigkeitsgefüllten Folien(beutel) bzw. wer stellt sowas her. Nach „Folienverpackungen“ zu suchen bringt ja auch nichts.
Gibt es für diese Art Flüssigkeiten eine spezielle Bezeichnung die man als Suchbegriff hernehmen könnte?
Velen Dank für Eure Tipps!

Gruß, Stefan S.

Soetwas habe ich noch nie gesehen; geschweige denn als DVD-Hülle!
Scheinbar habe ich etwas verpasst; wo genau hast du diese DVD-Hüllen gekauft?

Gruß
Paul

Hallo Paul,

manche DVD’s haben schon solche Hüllen. Bis jetzt weiss ich nur von den Manga-Filmen „Gantz“ und „Hellsing“, die als limited edition im Bloodpack verkauft werden.

Schau mal bei ebay die Artikel-Nr:170249274635
an. Da kannst Du es Dir mal anschauen.
EDie rote Flüssigkeit soll das Blut darstellen, man kann sie mit dem Finger hin und herschieben, und wenn man die DVD ins Regal stellt läuft das Blut so langsam nach unten…schön gruselig.

Gruß, Stefan S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo Stefan,

ich würde versuchen, über das Booklet deiner DVD entweder die Adresse des Cover-Designers oder des Vertriebs dieser Scheibe rauszukriegen und die Jungs einfach mal anmailen.

Die freuen sich mit Sicherheit über derartige Fanpost, du kennst doch bestimmt den Spruch vom Beifall, das Brot der Künstler undsoweiter.

Aber mal was anderes, ich besitze eine tribute-CD mit Bauhaus-Coverbands. Auf dem Cover ist ein Hologramm appliziert, welches den Stummfilm-Nosferatu zeigt, wie er mit blutroten Augen, ansonsten schönstes Sepia, gerade Gretha Schröder in den Hals beisst *angeb*.

Total abgefahren, bedauerlicherweise in der aufwendigen Herstellung teurer als der Verkaufswert, wie mir jemand von der Plattenfirma verriet.

Ganz geringe Stückzahl, rechnet sich nur, wenn man beim gleichen Label/Vertrieb anderweitig haufenweise Scheiben verkauft und die Schmankerln halt als Liebhaberstücke auf den Markt wirft und auf Kundenbindung oder so spekuliert.

Versuchs doch mal im DVD-Brett oder unter Sammeln hier ein paar Bretter weiter unten.

Hoffe, dir wenigstens etwas weitergeholfen zu haben.

Gruß

Awful Annie

Hallo Awful Annie,
danke für Deinen Tipp.
Habe den Hersteller der Box angemailt.
Das ist ein ganz dicker Fisch für „Verpackungslösungen für Medien aller Art“ und - wie könnte es anders sein, die Firma liegt auf der anderen Seite des Planeten…
Ich hab so meine Zweifel, dass die sich melden werden.
Rein technisch gibt es mit Sicherheit auch Firmen in Deutschland, die so etwas herstellen (könnten). Bloss wie finden?
Mir fehlt einfach der richtige Suchbegriff dafür! :o(

Danke & Gruss,
stefan S.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]