Folie verschluckt

hallo mir ist heute etwas passiert was mich sehr beunruhigt. ich habe heute ausversehen ein stück (wie ca. 5cm tesafilm) starke plastikfolie mitgegessen. diese war in den schinkenscheiben als trennmaterial dazwischen. ich hatte nicht meine brille auf und merkte es leider zuspät da ich aus zeitmangel mal wieder geschlungen habe. muss ich mir sorgen machen? wenn man im netz liest stehen da die wildesten sachen wie z.b. das sich die folie an die darmwand klebt und nie mehr rauskommt, darmkrebsauslösend oder so was kann für immer im darm bleiben und dann krankheiten auslösen da der darm die körperpolizei ist. ich bin echt sauer auf mich und sehr beunruhigt. danke für antworten.

liebe grüsse

Lieber loner,

ich glaube nicht dass Dir Sorgen machen musst.

Die Schinkenfolie ist aus lebensmitteltauglichem Material, also nicht giftig. Die Magendarmwand ist mit einer schützenden Schleimschicht ausgekleidet, und kann durch so eine Folie nicht verletzt werden. Durch die Darmbewegungen wird sie viel eher zu einem handlichen Bällchen zusammengeknüllt, und wird sich zusammen mit dem sonstigen Darminhalt auf ganz natürlichem Weg wieder aus Deinem Körper verabschieden. Wahrscheinlich wirst Du es nicht mal merken. Darmkrebs bekommst Du davon mit Sicherheit nicht!

Unsere jungen Hunde verschlucken auch alles mögliche. Neulich kam sogar eine lang gesuchte Armbanduhr wieder zum Vorschein :smiley:

Also keine Panik!

Alles Gute wünscht

laborratte

Hi,
wenn man bedenkt, dass in vielen Fällen sogar eine verschluckte Nähnadel ohne Verletzungen den richtigen Ausgang findet, darfst Du ruhig ein wenig mehr Vertrauen in Deinen Körper setzten - da bleibt so leicht nichts drin (mal abgesehen von mehreren Magneten, das wird unter Umständen wirklich gefährlich)…
LG maja

Hauptsache, es ist nicht die Folie aus dem Brett
Parawissenschaften (siehe weiter unten!)
Gruß,
Branden

Parawissenschaften (siehe weiter unten!)
Gruß,
Branden

hi verstehe ich jetzt nicht. sorry was meinst du??

Ich meine das Farb-Folien-Thema im Para-Brett
:wink:

Ach, wenn die Folie nur die richtige Farbe hat, wird der Patient vielleicht sogar von allen Krankheiten geheilt, von denen er noch gar nicht wusste, dass er sie hat… ;o)

Gesunde Grüße

=^…^=

Hallo,
warum hast Du Dir nicht sofort den Finger in den Hals gesteckt und die Rückfahrkarte gewählt? Das wäre doch das Natürlichste gewesen.

Gruß Rosa

Is auch wieder wahr
:wink: