Folien mit Kopierschutz?

Hallo,

ich will Folien einscannen. Dies funktioniert aber nicht!

Die Folien haben wahrscheinlich einen Kopierschutz. Denn das Ergebnis ist ziemlich dunkel. Nehme ich die gleichen Folien (alte Auflage von vor 20 Jahren) geht es einwandfrei!

Woran kann das liegen? Bitte helft mir.

Auch an der Helligkeit zu manipulieren hilft nichts!

hm ich weiss ja nicht was Du da kopieren willst, aber ich könnte mir vorstellen, dass das derselbe maschanismus ist, der dem kopierer das kopieren/scannen von geldnoten verbietet…

worum handelt es sich denn?

mfg,
philip

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sascha!

ich will Folien einscannen. Dies funktioniert aber nicht!

Ich habe in diesem Zusammenhang 'mal etwas gehört von einer Art Rasterfolie bzw. einer Folie, die zum „Entrastern“ dazwischengelegt wird. - Aber nix Genaues weiß ich dazu.

Villeicht kann Dir ein Anruf in einem Repro-Shop bzw. einer Druckerei weiterhelfen.

HTH, CU DannyFox64

Es sind Ergebnisfolien für die Schule. Eine Folie wird über die andere gelegt. Leider sind diese Serien nicht mehr zu kaufen, so dass ich sie kopieren muss.

Es sind Ergebnisfolien für die Schule. Eine Folie wird über
die andere gelegt. Leider sind diese Serien nicht mehr zu
kaufen, so dass ich sie kopieren muss.

OK, die werden bestimmt nicht kopiergeschützt sein, kann ich mir nicht vorstellen.

Aber leider war das auch die einzige Idee die ich hatte… tut mir leid.

Viel Erfolg,
Philip

Hallo,

wenn das Ergebnis nur zu dunkel ist, dann kannst du das Bild doch per Bildverarbeitung einfach aufhellen.

Vielleicht hilft es beim Scannen, ein weißes Blatt Papier hinter die durchsichtige Folie zu legen.

Gerhard