Hallo Powerpoint-Experten!
Gibt es irgendeine Möglichkeit, beim Start von Powerpoint nicht nur die benötigte Präsentation sondern auch nur bestimmte Folien aus dieser Präsentation auszuwählen?
Zur Veranschaulichung meines Problems hier ein Beispiel: Ich bin Vertreter für verschiedene Produkte, die jeweils eine einzelne Folie in der Präsentation produkte.ppt haben. Gibt es nun eine Möglichkeit, ein Formular vor die Präsentation zu schalten, bei dem ich nur diese Folien auswählen kann, die den Kunden auch interessieren? Nach dieser Auswahl sollte ich die Präsentation einfach per Klick auf einen Button starten können.
Danke für eure Tips!
Alex
Hallo Alex,
unter „Bildschirmpräsentation“ findest du die „Zielgruppenorientierte Präsentation“.
Hier kannst du verschiedenen „Versionen“ deiner Präs. als „Unterpräs.“ abspeichern.
Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit einer „Inhaltsfolie“ als Folie 1 oder VBA-Lösungen.
Hilft das weiter?
Schöne Grüße
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Joachim,
Danke für deinen Tip! Ich habe allerdings ein Problem: Diese Präsentationen sind nie gleich, daher ist abspeichern nicht gerade sinnvoll.
Ich würde mir eher vorstellen, dass ich aus einer Liste die benötigten Folien auswählen und diese dann mit einem Button als Prsäentation ablaufen lassen kann. Ich würde mich daher über gute VBA-Lösungen freuen.
Danke für deine Mühe Alex
Hallo Alex,
das ist ein Zeitproblem, da ich jetzt erst mal ein paar Tage weg bin.
Goggle doch mal ein wenig.
Kennst du:
http://www.powerpoint-forum.de/ ?
Villeicht wirst du da schon fündig.
Schöne Grüße
Joachim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
gehe einfach unter Ansicht/Foliensortierung (oder so ähnlich).
Dort kannst du alle Folien per Mausklick an- und abwählen.
(alle durchgestrichenen Folienummern werden nicht angezeigt)
A.
Hi Andreas
Diese Funktion ist mir bekannt, allerdings hat meine Präsentation bestimmt an die hundert Folien…
Gruß Alex