Folienbeschriftung mit Textmarker entfernen

Wir haben im Geschäft eine Spezialfolie bekommen um die täglichen Angebote daraufzuschreiben. Nun habe ich leider mit einem schwarzen Textmarker daraufgeschrieben und das lässt sich nicht mehr entfernen, auch nicht mit Aceton, verdünnung, Äther…wer kann mir sagen, womit ich dies doch noch entfernen kann?
Denn sonst muss ich die Folie bezahlen und die ist sehr teuer

danke
christina

Hallo !

Vorab,ein Rettungsmittel für Fehlbenutzung dieser „Whiteboards“(nehme an,sie sind gemeint) kenne ich nicht.
Permanentmarker sind hartnäckig.

Nur,Schuld ist m.E. nicht der Unglücksrabe,der mit falschem Stift geschrieben hatte,sondern der Firmeninhaber,der sein Personal nicht richtig eingewiesen hatte und falsche Stifte hat herumliegen lassen !

Alles wird gut !
mfG
duck313

Hallo,

Permanentmarker wird üblicherweise mit Spiritus entfernt.

Gruß,
Woody

Hallo,
die Permanentmarker-Schriften loesen sich oft mit Spiritu auf, andere mit Waschbenzin. Fragt sich, ob die Folie das vertraegt, neue kaufen kannst Du nach den Versuchen immer noch.
Gruss Helmut

Moin,

wer kann mir sagen, womit ich dies doch noch entfernen
kann?

einige Textmarker lassen sich mit Spüli und warmen Wasser entfernen.
Beim Wischen darauf achten, daß nichts kratzt, weiche Schwammtücher sind meist geeignet.

Gandalf

Moin,

mit „Textmarker“ meinst du Edding o.ä.? Ich habe sowas von einem Whiteboard problemlos mit reinem Alkohol (Apotheke) entfernen können.

Viel Erfolg!
Castafiore

Moin! Moin!

Nun habe ich leider mit
einem schwarzen Textmarker daraufgeschrieben und das lässt

Manchmal hilft es, mit dem selben Stift drüberzuschreiben und sofort abzuwischen! Der Stift löst die alte Farbe an und man kann sie dann abwischen, wenn man Glück hat!
Mit freundlichen Grüßen
Dino