Foliendruck + Löcher in die Folie bekommen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer bedruckten Folie (60cm * 88 cm).
Das Problem ist: in die Folie müssen 11 große Löcher (Durchmesser jeweils ca. 3 cm) geschnitten werden.
Wie kann ich sowas selbst herstellen? Brauche ich einen Schneidplotter? Oder wer kann einem da weiterhelfen? Eine Druckerei?

Gruß

Andreas

Hallo,

geh zu einem Betrieb für Digitaldruck mit eigenem Schneidplotter. Was Du als Laie an Aufwand und ggf. vernichtetem Material in die Sache reinsteckst ist nichts im Gegensatz zu den Sätzen von Profis.

Habe z.B. gerade vor zwei Wochen ein wetterfestes Transparent von drei Metern Länge mit acht ordentlich eingeschlagenen Befestigungsösen (mit doppelt unterlegtem Material) für etwas über € 100,-- machen lassen. Ich hätte nicht mal gewusst, was man für ein Material braucht, wo man es her bekommt, … Bei meiner Miniabnahmemenge hätte man mich sicher über den Tisch gezogen und an den passenden Geräten und Räumlichkeiten zur Verarbeitung fehlte es auch. Der Fachmann bekam die CD mit dem Entwurf in die Hände gedrückt und einen Tag später hatte ich das sauber verpackte Transparent.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Schlageisen mit dem Durchmesser, Brett drunter - ansetzen, mit dem Hammer druff und Loch is.
ich hab alerdings nur welche bis 22mm, k.A obs grösere gibt.

HH

Hallo,

das Löcher schneiden kannst Du sicher alleine mit dem
richtgen Werkzeug machen.
Dazu braucht man eien Kreisschneider, Zirkelähnliches
Gerät mit scharfen Messer statt Bleistiftmine.
http://www.pearl.de/p/PE8911-Rundschneider.html
Sowas sollte es in jedem Baumarkt geben.
Gruß Uwi

ich bin auf der Suche nach einer bedruckten Folie (60cm * 88
cm).
Das Problem ist: in die Folie müssen 11 große Löcher
(Durchmesser jeweils ca. 3 cm) geschnitten werden.
Wie kann ich sowas selbst herstellen? Brauche ich einen
Schneidplotter? Oder wer kann einem da weiterhelfen? Eine
Druckerei?

Hier gibts Werbemittel günstig und auch Sonderanfertigung
http://www.ihr-schild.de/html/pvc-werbebanner.html

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]