Hallo,
ich habe schon einige PowerPoint-Präsentationen erstellt, also ganz simpel, Fotos als Slide-Show mit Musik unterlegt. Das war nie ein Problem. Heute habe ich eines und finde einfach keine Lösung. Ihr seid meine letzte Rettung…
Der Folienübergang nach 5 Sek. funktioniert nur ohne Musik. Unterlege ich mit Musik, bleibt alles bei der ersten Folie stehen, die Musi spielt, aber nichts bewegt sich weiter. Etliche Male schon habe ich wiederholt, Musik auf „endlos spielen“ und Folienübergang für alle Folien übernehmen. ABer nichts tut sich.
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt, bitte? Und bitte: In gaaaaanz einfachen Worten für Nicht-Cracks? Vielen Dank!
Gaby
Hallo Gaby,
mit welcher Version von PowerPoint arbeitest du denn? Und wie genau hast du die Musik eingebunden?
Ist die Musik bei jeder Folie anders oder soll während der gesamten Präsentation dieselbe Musik laufen?
Herzliche Grüße
hansmuff
Hallo Hansmuff,
vielen Dank! Just als ich nochmal in meine Präsentation ging, um deine Fragen beantworten zu können, fand ich den Fehler selbst. Das Problem hat sich also erledigt. Trotzdem danke!
Herzliche Grüße, Gaby
Hallo Gaby,
lässt Du auch jemanden an Deinen Erkenntnissen teilhaben? Ich habe dasselbe Problem und konnte es bisher nicht lösen.
Es wäre ein netter Zug, wenn Du eine entsprechende Info oder wenigstens ein paar Stichworte allgemein verfügbar machen würdest.
Dank und Gruß
Zemionow
lässt Du auch jemanden an Deinen Erkenntnissen teilhaben? Ich
habe dasselbe Problem und konnte es bisher nicht lösen.
Hallo Zemionow,
ich versuch’s mal! Ich habe keine Ahnung, welche PP-Version ich benutze. Das habe ich also alles gemacht:
-
Erstes Bild aufrufen
-
Menü --> Einfügen --> Film und Sound …
-
Soundsymbol auf Bild mit rechts anklicken --> Soundobjekt bearbeiten --> „endlos weiterspielen“ ankreuzen --> OK und raus
-
Menü „Bildschirmpräsentation“ --> benutzerdefinierte Animation --> rechts müßte jetzt ein Feld stehen, in dem das eingefügte Lied steht
-
Mit rechts anklicken --> Effektoptionen -->
Effekt:
Wiedergabe starten–> von Beginn an
Wiedergabe anhalten --> nach (Anzahl der Folien) …
Anzeigedauer:
Starten --> mit vorheriger --> ok und raus
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen! Sonst frag doch nochmal nach, wenn es so bei dir nicht funktioniert. Viel Erfolg!
Schöne Grüße, Gaby
Hallo Gaby,
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen!
Hast Du nicht. Ich habe mich genau an Deine gut formulierten Anweisungen
gehalten und …
…es funktioniert einwandfrei!!!
Prima, vielen, vielen Dank für Deine freundliche Hilfe.
Viele Grüße
Zemionow