Folter in der BRD

Hallo !

Ich bitte doch die Herrschaften, die mich hier zum Vollidioten gestempelt haben, als es darum ging, Folter oder nicht Folter in der BRD, sich den neuesten Spiegel Nr. 40, Seite 52 anzusehen.
Ich hatte damals behauptet, Folterspezialisten gibt es auch hier und Angehörige von Spez.einheiten werden trainiert, Folter zu erdulden.

Ich meinte auch damals nicht das übliche Fingernägelausreissen und nicht den Schutzmann, der alte Omas über die Kreuzung bringen soll!

Mit freundlichem Grinsen Konrad.

Einspruch
Lieber Conrad,

Falsch: Du behauptest, dass Du hier „zum Vollidioten gestempelt“ wurdest.
Richtig ist vielmehr, dass Dir die Reaktionen auf Dein Ursprungsposting nicht genehm sind.
Richtig ist des Weiteren, dass Du in Deinem Ursprungsposting behauptet hattest, dass es in Deutschen militärischen Spezial- bzw. Sondereinheiten zur Ausbildung gehören wurde, Folter zu ertragen und sie (die Angehörigen derartiger Einheiten) damit auch zu Spezialisten des Folterns (aktiv) ausgebildet würden.
Diese Behauptung war nicht korrekt, denn es gehört/e keineswegs zum Ausbildungsprogramm Deutscher militärischer Spezial- bzw. Sondereinheiten weder Folter zu ertragen noch selbst zu Foltern.

Wärst du bitte so freundlich Deine Quelle hier zu verlinken denn nicht alle Leser hier sind geneigt - nur zur Überprüfung Deiner Angaben - sich extra deshalb irgendeine Zeitung zu kaufen. Meinem Kenntnisstand nach bietet die von Dir angeführte Zeitung doch auch eine Internetversion an, oder?

Freundliche Grüsse
Anonym

kaufen. Meinem Kenntnisstand nach bietet die von Dir
angeführte Zeitung doch auch eine Internetversion an, oder?

Keine Ahnung! Interessiert mich auch nicht!
Und ich denke, wer mir damals geantwortet hat, dass ich falsch liege, hat kein Interesse jetzt seine eigene Meinung oder gar „Wissen“ durch den Spiegel berichtigt zu sehen!

mfgConrad

Diese Behauptung war nicht korrekt, denn es gehört/e
keineswegs zum Ausbildungsprogramm Deutscher militärischer
Spezial- bzw. Sondereinheiten weder Folter zu ertragen noch
selbst zu Foltern.

Da muß ich Dir aber in einem Punkt widersprechen, es gibt durchaus einen Lehrgang, bei dem ein Teil der Ausbildung beinhaltet, verhört zu werden.
Hierbei wird wert darauf gelegt, dem Lehrgangsteilnehmer die verschiedenen Methoden vor Augen zu führen und auch ein bisschen die eigene Leidensfähigkeit zu erfahren und was alles schon eine wichtige Information ist, in Bemerkungen die man von sich gibt, denen man selber keine Bedeutung beimisst.
Varianten sind Schlafentzug, Kalt/Warm Wechsel und natürlich eben Verhöre.
Es wird aber nicht ausgebildet, selber zu verhören. Da gebe ich Dir vollkommen recht.
Man kann auch ohne physische Gewalt viel erreichen. Die Grenze zwischen Verhör und Folter ist sehr schwammig.
Im Auslegen in diesem Bereich sind z.B. die Amerikaner Profis.

Anonym

Herbert