Ich hatte bislang von 1und1 einem Fon WLAN Route, mit dem ich über DSL ins Internet kam.
Das Telefonieren war damit extrehm günstig. Vorallem mit anderen 1und1 teilnehmern. Da der größte Anteil meiner Kosten an die Telekom gingen, habe ich auf kabeldeutschland gewechselt. Das spahrt ca. 30 Euro pro Monat.
Um weiter mit 1und1 kunden kostenlos zu telefonieren, habe ich eine Nummer bei web.de.
In der Fritzbox konnte man die Nummer wunderbar integrieren und einem Telefon zuordnen.
Leider kann ich die Fritzbox nicht als separaten Router hinter meinem „neuen“ Kabelmodem anschließen. Die Fritzbox besteht darauf, sich einzu wählen. Ein schon vorhandenes Signal, akzeptiert sie scheinbar nicht.
Weiß jemand, ob man die Fritzbox doch benutzen kann oder wo ich einen Fon fähigen Router her bekomme, der kein eingebautes DSL.Modem hat!?
Ich glaube kaum, das die mir eine Alternatieve zum kostenlosen telefonanieren zu einem Konkirentunternehmen geben. Aber versuchen kann man es ja.
Danke
Ich glaube kaum, das die mir eine Alternatieve zum kostenlosen
telefonanieren zu einem Konkirentunternehmen geben.
das sollen die doch gar nicht. Sie sollen doch nur mitteilen, ob Du die Fritzbox oder einen anderen Router an deren Equipement benutzen kannst.
Einen Router bräuchtest Du ja z.B. auch, wenn Du Kabel-DSL mit einem 2. PC zusätzlich nutzen wolltest. Mit der Internetverbindungsfreigabe zu arbeiten, bei der immer PC 1 eingeschaltet sein muß, wenn man mit PC 2 ins Internet will, ist keine wirkliche Alternative.
Ich denke aber das entfällt wegen ist nicht. Soweit wie ich auf der Homepage von Kabel Deutschland sehen konnte, wird dort hardwareseits nur ein Modem angeboten.
Ich hab selbst nämlich auch schon mit Kabel Deutschland geliebäugelt und schon mal abgecheckt, daß es hier auch möglich ist.
Was mich bisher abschreckt ist, daß ich nur 2 Rufnummern erhalte, für jede weitere 4,90 Euro zahlen soll und dadurch monatlich 19,60 Euro zusätzlich zahlen müßte. Das würde die gewünschte Einsparung wieder aufheben.
Weiterhin müßte ich mit 2 PCs und auch mit WLAN das Internet nutzen können, die Routerfrage konnte ich bisher aber noch nicht klären. Der Berater vor Ort hat sich bei mir noch nicht rückgemeldet.
Und mich stört gewaltig, daß ich mich für 2 Jahre Mindestvertragslaufzeit binden soll.
das wird in die Ethernet-Leitung zwischen Kabelmodem und PC (oder Router) eingeschleift (PC sollte also nicht über USB mit dem Modem verbunden sein). Dann das Telefon reingestöpselt. Konfiguration via PC / Webinterface oder Telefon.
Ich benutze das zusammen mit Kabel-BW_Modem (Motorola) und einem Sipgate-Account (finde ich besser als Web.de).
Weiterhin müßte ich mit 2 PCs und auch mit WLAN das Internet
nutzen können, die Routerfrage konnte ich bisher aber noch
nicht klären. Der Berater vor Ort hat sich bei mir noch nicht
rückgemeldet.
Du kannst zwischen verschidenen Routern wählen.
Wie aber bei anderen Anbietern, sind diese Kostenpflichtig.
Und mich stört gewaltig, daß ich mich für 2 Jahre
Mindestvertragslaufzeit binden soll.
Ich habe ein Jahresvertrag.
Bist Du sicher, das Dein Anbieter Dich für 1 Jahr verpflichtet!?
Die FritzBox würde ich ja gerne nutzen. Weil ich weiß, das diese fürs Telefon funzt. - Leider weiß ich nicht, wie ich das einwählen umgehen kann. Da habe ich gehofft hier hilfe zu bekommen.
Das Gerät, was Du vorgeschlagen hast, finde ich für mich zu teuer. so viel kann ich gar nicht telefonieren, um den Preis wieder auf zu heben.
Du kannst zwischen verschidenen Routern wählen.
Wie aber bei anderen Anbietern, sind diese Kostenpflichtig.
Aber das werden wohl andere Router sein, als der, den ich bisher für ADSL benutze?
Und mich stört gewaltig, daß ich mich für 2 Jahre
Mindestvertragslaufzeit binden soll.
Ich habe ein Jahresvertrag.
Bist Du sicher, das Dein Anbieter Dich für 1 Jahr
verpflichtet!?
Stimmt 1 Jahr ist Mindestvertragslaufzeit für die Internetgeschichte. Ich brauche aber auch den Basisanschluß und der läuft mit 24 Monaten.
Die FritzBox würde ich ja gerne nutzen. Weil ich weiß, das
diese fürs Telefon funzt. - Leider weiß ich nicht, wie ich das
einwählen umgehen kann. Da habe ich gehofft hier hilfe zu
bekommen.
Ja, schon klar. Ich laß Dich wissen, wenn sich der Berater vor Ort bei mir gemeldet und Auskunft darüber gegeben hat.
Das Gerät, was Du vorgeschlagen hast, finde ich für mich zu
teuer. so viel kann ich gar nicht telefonieren, um den Preis
wieder auf zu heben.
Die Fritz-Box Fon hab ich derzeit bei 1&1 kostenlos dazubekommen, als ich bei denen für unsere Firma den Internetzugang bestellt habe. Fraglich nur, ob das Teil mit Kabel-Dsl und Telefonie auch funzt. Na, der Vorortberater wird dazu wohl hoffentlich was sagen können.