Fondanlage eingebettet in Versicherungsmantel

Hallo zusammen,
mir liegt ein Angebot einer Fondanlage in Liechtenstein vor.
Es handelt sich um die Gesellschaft Premius. Diese legt das Kundengeld in fünf verschiedenen Anlagen (Edelmetalle, Immobilien, Renten, Aktien sowie alternative Investments) an. Das Ganze wird abgabenfrei in einen Versicherungsmantel der Vienna Life gepackt. So daß neben den Erträgen auch alle Wertsteigerungen steuerfrei bleiben.
Frage:
Kennt jemand die Gesellschaft und kann Angaben dazu machen?
Was ist von dem Angebot zu halten?
Vielen Dank für eure Hinweise.

Das Ganze wird abgabenfrei in einen Versicherungsmantel der
Vienna Life gepackt.

Was bitte soll das ?

So daß neben den Erträgen auch alle Wertsteigerungen steuerfrei bleiben.

Rendite ist doch hier entscheidend und nicht Steuerfreiheit: Mit dem Steuer-Argument werden die abenteuerlichsten Finanzkonstruktionen verkauft.

je komplexer ein Angebot ist, umso mißtrauischer werde ich. Die wichitgste kennzahl ist die Vor steuerrendite. Wenn die nicht gut ist, Finger weg.

Hallo zusammen,
mir liegt ein Angebot einer Fondanlage in Liechtenstein vor.
Es handelt sich um die Gesellschaft Premius. Diese legt das
Kundengeld in fünf verschiedenen Anlagen (Edelmetalle,
Immobilien, Renten, Aktien sowie alternative Investments) an.

Es gibt auch Versicherungsmäntel, wo Du selbst entscheiden kannst, wie und wo Dein Geld angelegt wird, und auch geändert werden kann. Das halte ich für sinnvoller als das Dir angebotene.

Das Ganze wird abgabenfrei in einen Versicherungsmantel der
Vienna Life gepackt.

Es wird abgabenfrei in den Versicherungsmantel gepackt, doch die Versicherung selbst kassiert vorher ab, und nicht wenig.

So daß neben den Erträgen auch alle
Wertsteigerungen steuerfrei bleiben.

Bleiben steuerfrei, solange alles in der Versicherung bleibt. Wenn Du verfügen willst, dann kommt die Steuer schon, 50% der Erträge sind zu versteuern unter bestimmten Voraussetzungen, sofern Du nicht Steuern hinterziehen willst.

Frage:
Kennt jemand die Gesellschaft und kann Angaben dazu machen?

Kenn ich nicht, ich kenn aber auch keine unseriöse liechtensteiner Versicherung.

Es gibt wenige Gründe, wo ein Versicherungsmantel, noch dazu ein liechtensteiner, sinnvoll ist. Also müßtest Du den Grund für Dein Interesse hieran sagen, dann kann ich Dir antworten, ob das für Dich sinnvoll ist. Ansonsten kosten Versicherungsmäntel immer Geld, in diesem Falle Dein Geld.
Wenn es sich um eine Einmalanlage handelt, dann empfinde ich eine Fondsanlage derzeit steuerlich besser.

Vielen Dank für eure Hinweise.

Viele Grüße
Boris

Wieso willst Du Fonds in einen Versicherunsgmantel eingebunden kaufen ? Soll das etwas Neues sein ? Brauchst Du eine Versicherung oder willst Du Geld gewinnbringend anlegen ?
Abgabenfrei? Was soll das heißen ? Glaubst Du, ein Versicherunsgmatel kostet kein Geld ?
Schau mal im Netz nach, ob Du was über die Premius AG mit Sitz in Vaduz rausfindest und dann überlege.
Steuerfrei ? Geht es in Wirklichkeit darum ? Dann sag es und Dir kann geholfen werden, muss gar nicht Lichtenstein sein. Du kannst Fonds kaufen soviel und solange Du willst und das weltweit, versteuern musst Du zunächst gar nichts, erst wenn das Geld Erträge erwirtschaftet und diese rausgenommen werden, solltest Du eine kleine Notiz an Finanzamt schreiben, sonst erscheint Dein Name irgendwann auch auf einer gekauften CD.