Hallo, ich habe es geschafft und habe mich von dem freundlichen OVB Mitarbeiter belatschern lassen…
Und jetzt stehen meine Frau und ich da mit zwei Policen vom deutschen Ring die uns zusammen 130€ im Monat kosten. Und unsere beiden Policen von der Aspecta sollten wir schleunigst kündigen, da die ja total unseriös und schlecht sein sollten, ausserdem sei die „Ringstrategie Police“ die einzige, die eine feste Rendite von 4,6% garantiert. Zufällig habe ich mit einem renomierten Versicherungsmakler gesprochen und der zeigte mir einen Testbericht von 2001 wo die Aspecta wesentlich besser abschneidet als der deutsche Ring und er meinte das es keine Fondgebundene Versicherung gebe die einem einen Mindestgewinn zusagt.(in der Police habe ich auch nirgends eine solche zusage gesehen)Meine Frage, stimmt das und gibt es irgendwo unabhängige Testberichte wo ich sehen kann woran ich bin, denn die Aspecta habe ich nicht gekündigt und würde eher rechtlich gegen den OVB angehen.
Hallo Marko,
unseriös ist dieser Berater der OVB. Ja, er macht sich sogar strafbar.
Hallo, ich habe es geschafft und habe mich von dem
freundlichen OVB Mitarbeiter belatschern lassen…
Und jetzt stehen meine Frau und ich da mit zwei Policen vom
deutschen Ring die uns zusammen 130€ im Monat kosten. Und
unsere beiden Policen von der Aspecta sollten wir schleunigst
kündigen, da die ja total unseriös und schlecht sein sollten,
ausserdem sei die „Ringstrategie Police“ die einzige, die eine
feste Rendite von 4,6% garantiert.
die kann er nicht beweisen.
Die Aspecta ist nicht schlechter (aber auch nicht besser) als der DR. Die OVB sagt das deswegen, weil sie diese Vertreibt. Und ganz besonders viel Provision gibt. Du musst bedenken, dass solche Vertriebsorganisationen einen Rattenschwanz zu verprovisionieren muss. Vom kleinen Verkäufer bis hin zum oberboss. Da sind so an die 5 -6 Stationen drin. Dazu noch die immense Verwaltung.
Zufällig habe ich mit einem
renomierten Versicherungsmakler gesprochen und der zeigte mir
einen Testbericht von 2001 wo die Aspecta wesentlich besser
abschneidet als der deutsche Ring und er meinte das es keine
Fondgebundene Versicherung gebe die einem einen Mindestgewinn
zusagt.(in der Police habe ich auch nirgends eine solche
zusage gesehen)Meine Frage, stimmt das und gibt es irgendwo
unabhängige Testberichte wo ich sehen kann woran ich bin, denn
die Aspecta habe ich nicht gekündigt und würde eher rechtlich
gegen den OVB angehen.
Es gibt bessere als diese beiden. Außerdem sagt der Test von 2001 gar nichts mehr aus. Seitdem hat sich enorm viel getan. U.a. ist eine Versicherung schon Pleite gegangen und andere sind am Wackeln. Wenn Du schon Vergleiche heranziehst, dann nehme die neuesten. z.B. den Fitch-Report.
Ich würde diesen ergaunerten Abschluss beim DR stornieren mit dem Hinweis des Vertrieblers (Du hast ja Deine Frau als Zeuging). Dann musst Du alles zhurück bekommen.
Ich hoffe, Du hast den Aspectavertraqg noch nicht gekündigt. Denn dann wirds kritisch für den Vertreter. Du könntest sogar jeden Cent Schaden, den Du aus diesem „Rat“ erleiden musstest von ihm zurückverlangen.
Grüße
Babalou