hallo ! ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, wo man mal fonds-profis persönlich anschreiben oder anrufen kann. zum beispiel beim thema fonds hätte ich gerne gewusst, was ein experte zu bestimmten fragen sagen würde. kann mir da jemand weiterhelfen bitte? Habe im i-net nich wirklich viel gefunden 
hallo ! ich wollte mal fragen, ob jemand von euch weiß, wo man
mal fonds-profis persönlich anschreiben oder anrufen kann. zum
Vermutlich haben die Profis keine Zeit sich mit einzelnen Anlegern zu unterhalten. Da mußt Du schon mit den beratern Deiner Bank vorlieb nehmen oder Dich im Netz mit anderen Anlegern austauschen. Manchmal organisieren bestimmte Banken auch Veranstaltungen mit den Profis, dann muß man wahrscheinlich Kunde dieser Bank sein, um an diesen Veranstaltungen teil nehmen zu können.
- Was verstehst Du unter einem Fonds-Profi?
- Welche Fragen beschäftigen Dich?
Auf konkrete Fragen bekommst Du eher eine Antwort als auf sehr allgemein gestellte.
Beste Grüsse aus dem Süden
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht ist ja auch einer von uns „Nicht-Profis“ in der Lage deine Frage allumfassend zu beantworten, der eine oder andere beschäftigt sich ja sicherlich schon seit eins zwei Jahrzehnten mit Kapitalmärkten und deren Produkte 
Nur mal so bemerkt.
wenns unter Basiswissen bei www.fondsweb.de nicht beantwortet wird, einfach mal probieren 
Gruß, Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]