Fonds halten oder verkaufen ?

Hallo,

es ist ein Graus, meine Fonds sind so um die 15 % gefallen.

Lohnt es die zu halten oder besser auf Nummer sicher gehen und verkaufen ?

Hallo,

Mehrere verschiedene? Und alle sind etwa gleich gefallen? Dann sollte man die Streuung nochmal überprüfen.

Lohnt es die zu halten oder besser auf Nummer sicher gehen und
verkaufen ?

Wenn wir das wüsten, würden ir uns irgendwo eine schöne Zeit machen.
Leider ist deine Vika nicht ausgefüllt, weshalb ich nichts über dich weiß. Wer mit sowas nicht leben kann, sollte nicht zu viel in Aktien investieren, wobei das natürlich an einem Tag schon heftig ist.
Die Frage ist, ob die Unternehmen, deren Aktien in den Fonds enthalten sind wirklich auf einen Schlag so viel weniger Wert sind. Bei einigen kann das durchaus so sein, andere dürften sich in normalen Zeiten schnell erholen. Wann wieder „normale Zeiten“ sind, wüste ich natürlich auch gerne.

Cu Rene

nobody knows
Hallo,

Mach´ Dir nichts daraus. Eine alte Börsenweisheit sagt:
Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes!

verkaufen ?

Wer weiß das schon ? Niemand!
Und wenn er kommt?
Dann lachen wir! :wink:

Wie sich die Börsen gerade in dieser Zeit entwicklen kann sicher nir
emand seriös prognostizieren. Klar ist wohl nur, dass es noch eine Weile turbulent bleibt.
Es soll bis Ende März dauern (habe ich im Handelsblatt gelesen) bis der Höhepunkt der Finanzkrise in den USA überschritten sein dürfte.
Wenn Du das nervlich nicht aushälst, dann gehe lieber solange raus. Sonst hast Du nachher vielleicht ein paar Euro mehr, aber keinen Spass am Leben… .

Profitieren kannst Du von dieser Situation, indem Du als Anleger reifst. Toll fände ich, wenn die Fragen lauten würde:

Super! Die Aktien(fonds) sind 15% billiger. Lohnt es sich schon einzusteigen oder wirds noch günstiger?

Dann hätte vor ein paar Wochen die Frage lauten müssen:

Toll, ich habe dieses Jahr immer noch zweistellig verdient. Wo soll ich Eurer Meinung nach meine Gewinne in Sicherheit bringen?

Der Money-Schorsch wünscht viel Erfolg und ruhige Nächte!

Hi

Sparst Du monatlich an oder hast Du die Fonds einmal gekauft?

verkaufen ?

Wie risikobereit bist Du? Die Turbulenzen an den Börsen sind mit Sicherheit noch nicht vorbei, die Talfahrt der Kurse wohl auch noch nicht. Aber wie es in einem Jahr aussieht…Tja, wer weiß.

Ich vermeide im Moment einen genaueren Blick in mein Wertpapierdepot. Habe mir aber Marken gesetzt bei denen ich gewisse Werte kaufen werde, weil ich glaube, daß sich deren Kurs erholen und nach oben gehen wird und daher ein günstiger Zeitpunkt für den Einstieg ist

Den meisten Firmen, deren Kurs eingebrochen ist, geht es gut und sie schreiben satte Gewinne. Im Prinzip ist bzw. kommt ein günstiger Moment um einzusteigen - oder auch nicht :wink:

Ich habe im Vorjahr einiges an Gewinnen mitgenommen und einen Teil werde ich wohl bald einsetzen und das Beste hoffen.

Gruß
Edith

Hi,

Mach´ Dir nichts daraus. Eine alte Börsenweisheit sagt:
Das Geld ist nicht weg, es hat nur jemand anderes!

das ist keine Börsenweisheit sondern Unsinn. Zwischen den Gewinnen des einen und Verlusten des anderen besteht kein kausaler Zusammenhang. Nur, weil man heute mit Puts Geld verdienen kann, wenn die Aktienkurse fallen, wandert das Geld nicht von einem zum anderen.

Wer weiß das schon ? Niemand!
Und wenn er kommt?
Dann lachen wir! :wink:

Wie sich die Börsen gerade in dieser Zeit entwicklen kann
sicher nir
emand seriös prognostizieren.

Och…?

Gruß
Christian

Hallo,

Hallo Steffi,

Was sind das für Fonds?

verkaufen ?

Also heute würde ich nicht mehr verkaufen, aber Gedanken machen, ob die Fondsauswahl noch für das eigene Anlageziel geeignet ist.

Gruß
Boris

das ist keine Börsenweisheit sondern Unsinn. Zwischen den
Gewinnen des einen und Verlusten des anderen besteht kein
kausaler Zusammenhang. Nur, weil man heute mit Puts Geld
verdienen kann, wenn die Aktienkurse fallen, wandert das Geld
nicht von einem zum anderen.

Och?

:wink:

1 „Gefällt mir“