Fonds mit Kapitalgarantie

Hallo,

gibts es irgendwo eine Übersicht von Fonds mit Kapitalgarantie? Die deutsche Bank hatte mal einen mit 107% aufgelegt, aber der war dann ziemlich schnell geschlossen und ich kam nicht mehr rein…

cu
raiko

Hallo Raico,

die Deutsche Bank, also die DWS, hat verschiedene Garantiefonds. Das sind z. B. Euro Chance Garant, Nikkei Garant, Alpha Fonds, Beta Fonds, Delta Fonds. Aber jede Garantie kostet Geld, das Geld des Anlegers. Also verkaufst Du für die Garantie Chancen auf Gewinn.
Ich kenne nicht viele Situationen bei denen ich wirklich zu einem Garantiefonds raten würde.

Gruß
Boris

hi,
die bfg ist ziemlich aktiv in garantiefonds mit sehr guter konzeption zugunsten des kunden.
schau dir mal die seite www.bfg-invest.de an.

grüsse aus luxemburg

Vorsicht Steuer
Hi,

ich wollte nur erwähnen, daß nach Meinung des Bundesfinanzministeriums bei (auch teilweise) garantierter Rückzahlung des in Fonds und Zertifikate investierten Kapitals, JEDER erzielte Zugewinn, also unabhängig von Fristen, zu versteuern ist. Damit wird die Anlage irgendwie uninteressant, es sei denn Du hast Deinen Freibetrag von DM 3.100 noch nicht ausgeschöpft. Allerdings tummeln sich hier ja nur Spitzenanleger :wink:

Gruß
Christian

Hallo,

gibts es irgendwo eine Übersicht von Fonds mit
Kapitalgarantie? Die deutsche Bank hatte mal einen mit 107%
aufgelegt, aber der war dann ziemlich schnell geschlossen und
ich kam nicht mehr rein…

cu
raik