Hallo,
hör doch endlich mit deinem unendlichen Werbe-SingSang für den
sog. Bund der Sparer e.V. Da hat ein Mensch eine clevere Idee
gehabt und einen Verein gegründet und nicht nur aus
idealistischen Gründen!
Sondern?
Ich mache hier für niemanden Werbung. Sollen sich doch die Leser dieses Forums eine eigene Meinung dazu bilden. Deine Meinung, einfach alles abzulehnen was deinen Versicherungsgeschäften schädlich sein kann, ist zwar verständlich - jedoch nicht besonders objektiv. Und immer wenn dir die Argumente ausgehen, wirst du ausfallend. Nicht besonders professionell.
Was soll an den Fonds-LVn die der BdS empfiehlt, fairer sein?
Kannst du das mal erklären?
Ehrlich gesagt: nein. Damit habe ich mich nicht beschäftigt.
Und was für eine Lizenz (LOL)? Eine vom BdS entwickelte?
Vom BDS empfohlene Berater verpflichten sich z.B. keine LV/RV/BSV und andere geldwerte Anlagen zu verkaufen. Hier steht alles: http://www.bds-deutschland.de/a/guetesiegel/richtlin…
Von was lebt eigentlich der BdS?
Von Spenden. Die Spender erhalten wegen der „gemeinnützigkeit“ des Vereins sogar eine ordentliche Spendenquittung.
Mehr dazu hier: http://www.bds-deutschland.de/a/verein-index/6-punkt…
Du kannst über den BdS unheimlich viele Geschichten erzählen!
Klar kann ich das! Jeder darf mich widerlegen - aber bitte mit sachlichen Argumenten, nicht mit Geschwätz.
Bist du Mitarbeiter von denen oder einer, der von denen
empfohlen wird? (Von Gold und Silber hab ich da auch etwas
gelesen)
Mitarbeiter, nein. Jedoch werde ich von denen empfohlen da ich mich an die Richtlinien halte. Allerdings würde ich auch ohne den BDS keine LV/RV/BSV usw. mehr verkaufen - aus Überzeugung.
Ich habe auch zig negative Beiträge über Gold und Silber, bzw.
Aktienfonds gelesen, na und!
Genau, immer schaun wer sowas schreibt!
Ins Internet kann bis dato jeder
alles hineinschreiben - das sieht man bei dir!(LOL)
…und bei dir. Eine Meinung muss sich eben jeder selbst bilden. Dazu ist meiner Meinung nach ein solches Forum da.
Gruß cooler
P.S. Schau dir mal den Langzeitvergleich von map-report 2004
„Fonds-Sparpläne gegen Lebensversicherungen“ an! Durchschnitt
der Fondssparpläne, für die Ablaufdaten über 20 Jahre
vorlagen, 5,32% Rendite
Der Durchschnitt wie gesagt. Dazu zählen aber auch die miesen Fonds der meisten deutschen Banken oder mit Banken verbandelten Fondsgesellschaften. Da gibt´s etliche Gurken drunter. Die meisten Fonds sind zur Altersvorsorge und zum Vermögensaufbau eben NICHT geeignet. Daher vertrete ich(wie auch der BDS) auch nur internationale konservative Aktienfonds mit breiter Streuung z.B. am MSCI-World angelehnt oder eben Dachfonds, die in solche Fonds investieren. Schau dir doch mal die durchschnittliche Rendite eines Templeton Growth(alle 30-Jahres Zeiträume über 11%Durchschnittsrendite) oder eines Pioneer an und vergleiche das mit der besten LV! Denke dabei auch an den Zinseszins. Wer z.B. 250000€ über 30J ansparen möchte, muss bei 11%Rendite 89€ monatl. einzahen - wer nur 6%Rendite erhält muss 249€ monatlich zahlen, um auf den gleichen Endbetrag zu kommen!!! Macht schlappe 57504€ mehr über die Laufzeit.
- der SCHWÄCHSTE Lebensversicherer
über die gleiche Laufzeit 5,40%!
Bitte genau lesen: es geht bei diesen Durchschnittsverzinsungen immer nur um die Verzinsung des sogenannten Sparanteils. Dieser ist nicht festgeschrieben und jederzeit von der Versicherungsgesellschaft veränderbar. Diesen Zins bekommt man also nur auf ca. 0-85% seines Einzahlungsbetrages. Die reellen Renditen(auch aus 2004, für RV)kannst du hier nachlesen: http://www.vzhh.de/%7Eupload/vz/VZTexte/TexteVersich…
Gruß Sachwerteonkel