Fondschliessung - wie jetzt vorgehen?

Hallo,
heute hat mir die Bank per Brief mitgeteilt, dass einer meiner (aufgeschwatzten) Fonds geschlossen wird. Natürlich mit nicht gerade wenig Verlust. In den kommenden 7 Tagen.
Ich verstehe den Brief so, dass, wer keine Order zum verkauf gibt, dann den Verkaufspreis am 1.Juli erhält.

Frage; sollte ich jetzt verkaufen oder einfach drauf warten das der Fond seinem Ende entgegen geht?

Leider habe ich meinen Bank"menschen" nicht erreicht, und ich verlasse mich auch lieber auf eine zweite oder dritte Meinung.

Danke. Gruss

Hallo,
schau nach wie der Wert des Fonds sich in der letzten Zeit entwickelt hat und entscheide entsprechend.
Gruss Helmut

Hallo,

Ich verstehe den Brief so, dass, wer keine Order zum verkauf
gibt, dann den Verkaufspreis am 1.Juli erhält.

das klingt nach dem Normalfall.

Frage; sollte ich jetzt verkaufen oder einfach drauf warten
das der Fond seinem Ende entgegen geht?

Das ist egal. Entscheidend ist, was der Markt macht, in welchen Dein Fonds investiert. Wenn Du Dich entschieden hast, was Du mit dem Geld tun möchtest, einfach handeln. Nur wegen des Vorgangs Fondsschließung an sich passiert nichts.
Durch die Schließung hast Du nicht mehr Verluste als vorher. Vielleicht ist es ja sogar ein positiver Anlass, einmal über Deine Anlage nachzudenken und was damit zu machen, was Du im Nachhinein nicht als „aufgeschwatzt“ empfindest.

Gruß vom Money-Schorsch