hallo miteinander,
eine fondsgebundene lebensversicherung mit drei verschiedenen finds liegt vor über die aachener und münchener. der besitzer möchte sich gerne über die entwicklung der einzelnen fonds informieren, ggf. wechseln.
ich habe mal von einer „spielseite“ gehört, dass man dort virtuell fonds „kaufen“ und deren entwicklung beobachten kann, kostenfrei.
kennt jemand diese seite oder hat jemand einen besseren tipp wie ich mich durch die unterschiedlichen fonds durcharbeiten kann?
danke!
paragraphenmaus
Guten Tag Parapraphenmaus,
hm,hm, hmmmm. Wenn Sie sich über die Wertentwicklung eines Produtes
informieren wollen, dann wenden Sie sich am besten und zuallererst
an Ihren Anbieter. Die Augsburger und Mülheimer wird ja vermutlich
für Ihre Fonds-LV-Kunden irgendetwas vorhalten, so dass die Leute
erkennen können, wo sich die Dinge gerade bewegen. Wenn die unterlegten Fonds keine Hausfonds nur für die eigene Kundschaft sind sondern echte Publikumsfonds, in die jeder sein Geld hineinwerfen kann, müsste auch einer der Millionen Internetauftritte, die es gibt,
dies und das zu den drei Fonds aussagen. Was auch immer.
Die von Ihnen genannten Spielseiten für Fondsspieler gibt es wirklich!
Ob dort aber Ihre drei Fonds vertreten sind, weiss ich nicht.
Der heiße Tipp also: Die Firma Ihres Vertrauens angehen und wenn das
nicht hilft, die Fonds selber ausfindig machen.
Gruß
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo paragraphenmaus,
ich kenne das System der virtuellen Fonds bzw watchlists von OnlineDepots. Ich glaube sogar dass CortalConsors ein kostenloses OnlineDepot anbietet, bei dem nur Kosten anfallen, wenn man Order tätigt. Dieses Depot sollte auch ein watchlist aufweisen bzw eben ein virtuelles Depot, dass man nutzen kann, ohne wirklich Fondsanteile zu kaufen.
Wenn Du bei einer Bank ggf schon ein Depot hast, dann sollte das diese Funktionalität auch bieten. Ggf freischalten lassen.
Denn es ist wahrlich mühselig, sich den aktuellen Wert aus den einzelnen Fondswerten zusammenzubasteln, die man bei onvista.de abgefragt hat.
Grüße,
Andreas