Hallo Alexandra,
diese Infos beziehen sich auf die Rückkaufswerte. Da du aber eine Fonds-LV hast und der Zeiptunkt für eine Kündigung auch denkbar schlecht ist, wirst du hier so oder so nicht all zu viel zurück bekommen. Deshalb überlasse ich anderen Antworten diesen Punkt und weise lieber noch auf etwas anderes hin.
Die Tatsache, dass du den Vertrag vor 2005 abgeschlossen hast, versetzt dich in die Lage, eine Altersvorsorge zu haben, die später eine steuerfreie Auszahlung bringt. So etwas ist heute aufgrund diverser Gesetzesänderungen nicht mehr zu bekommen.
Ich selbst als Fachmann habe auch eine Fonds-LV und ich weiß, dass man aktuell sicher keine Freudensprünge macht, wenn man sich die Zahlen anguckt.
Mein Rat lautet dennoch: Mach dich sachkundig, welche Änderungsmöglichkeiten innerhalb des Vertrages bestehen, z. B. einen Fondswechsel in eine sicherere Anlage als die, die du evtl. jetzt hast. Versuche aber, den Vertrag zu erhalten, denn die Steuerfreiheit ist ein enormer Pluspunkt!!
Ich hoffe, du machst dir über diesen Ratschlag Gedanken, da er von jemandem kommt, der kein persönliches Interesse daran hat, dass du nicht kündigst! 
Beste Grüße aus Berlin und toi toi bei der Entscheidung.
Alexander Haid
Versicherungsmakler