könnt Ihr mir etwas zu dem Thema sagen? Die AHG Schmid Finanz GbR (www.ahgschmid.de) bietet Folgendes an:
Festzinssparen auf Grund eines größeren Betrages mit garantierten 6% Zins
Anlage der Rendite daraus in 5 verschiedenen Fonds
Voraussetzung: 3 Jahre gebunden, insgesamt 12 Jahre Laufzeit (wobei ab dem 4. Jahr mind. 10% des ursprünglichen Kapitals liegen bleiben muß)
Bei Verträgen bis Ende 2004 Steuerfreiheit
Was ist bei Vertragsabschluß wichtig?
Lässt sich etwas über die Firma herausfinden, ob diese seriös ist?
Die Frage zum Produkt ist nicht so leicht zu beantworten.
Ein garantierter Zins von 6 % ist jedenfalls unmöglich. Entweder haben Sie etwas missverstanden, oder das Angebot ist nicht seriös.
Vermutlich ist dies eins der Lockangebote, die es immer wieder im Markt gibt. Der hohe Zins ist der Köder. Dieser ist aber nur für eine relativ kurze Laufzeit garantiert. Bei den Fonds müssen Sie dann vermutlich den vollen Ausgabeaufschlag von 5 % zzgl. der Versicherungskosten bezahlen. Unterm Strich ein schlechtes Geschäft.
Bitte geben Sie mir noch die weiteren Details (um welche Anlagesumme handelt es sich?), dann kann ich etwas präziser antworten
Besten Gruß
CWJ
Hallo,
könnt Ihr mir etwas zu dem Thema sagen? Die AHG Schmid Finanz
GbR (www.ahgschmid.de) bietet Folgendes an:
Festzinssparen auf Grund eines größeren Betrages mit
garantierten 6% Zins
Anlage der Rendite daraus in 5 verschiedenen Fonds
Voraussetzung: 3 Jahre gebunden, insgesamt 12 Jahre Laufzeit
(wobei ab dem 4. Jahr mind. 10% des ursprünglichen Kapitals
liegen bleiben muß)
Bei Verträgen bis Ende 2004 Steuerfreiheit
Was ist bei Vertragsabschluß wichtig?
Lässt sich etwas über die Firma herausfinden, ob diese seriös
ist?
wenn ich die angegebene Seite richtig verstehe, ist das Angebot letztlich eine Fondgebundene Lebensversicherun mit abgekürzer Beitragszahlung und Beitragsdepot.
Der Beitrag wird dabei einmalig eingezahlt, aber zunächst in einem Depot der Versicherungsgersellschaft verwaltet und über (mindestens) 5 Jahre in die eigentliche Versicherung gezahlt.
Die 6% werden auf das Beitragsdepot gezahlt. 6% sind natürlich derzeit mehr als marktüblich, aber bei dieser Form der Versicherung auch nicht ungewöhnlich oder unseriös.
Finanziert wird der Zins aber letztlich von Dir selbst. Und zwar über entsprechend hohe Kosten.
Ob das Gesamtangebot empfehlenswert ist oder nicht, kann man erst bei Kenntnis der exakten Zahlen sagen. Ich persönlich tendiere allerdings dazu, Angebote mit einem derartigen „Lockcharakter“ bei meinen Finanzplanungen aussen vor zu lassen.