Fondsgebundene Versicherung kauft keine Fonds

Hallo,

ich habe 2005 eine fondsgebundene Rentenversicherung abgeschlossen,
die bis heute keinen einzigen Fondsanteil gekauft hat (ein Rückkaufswert wird allerdings ausgewiesen).

Zwar weiß ich inzwischen was eine Zillmerung ist, fühle mich aber trotzdem betrogen. Im Grunde gehe ich doch eine Wette auf eine
Wertsteigerung (neben der Versicherungsleistung) ein, die ich so nie gewinnen werde, da ich den Wetteinsatz am Kapitalmarkt („keine Fonds
gekauft“) nie erbracht habe. Sehe ich das falsch?

Danke + Gruss

Stefan

Hallo Stefan,

sorry, aber das hat was mit Anlegepolitik zu tun. Ich glaube, da werden dir wirklich seriös nur diejenigen helfen können, die das auch wirklich praktizieren. Das sind in D vielleicht ein paar hundert.

Nochmal sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

gruß maboe

Hallo Stefan,
da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruss
Juliane

Hallo Stefan,

welche Versicherungsgesellschaft und welchen Tarif hast Du gewählt? Es gibt auch sogenannte Hybridmodelle, vielleicht hast Du so einen Tarif.

Robert

Hallo Stefan

Ja, das finde ich auch komisch, wenn bei einer Fondspolice keine Fonds gekauft werden. Jedoch ist es schwer zu beurteilen, weshalb es so ist. Um genaueres zu sagen, bin ich jedoch auf die Bedingungen angewiesen. Denn darinn sollte sicher eine Erklärung dafür zu finden sein.

Etwas gutes hat es ev. denn wenn Du diese Fondspolice im 2005 abgeschlossen hast, dann hast Du damit in den Jahren 2007/2008 auch nichts verloren…

Wie argumentiert denn der/diejenige, welche dir das Produkt verkauft haben? Oder die Gesellschaft, bei der Du das Produkt gekauft hast?

Grüsse
Christian

Hallo Stefan,
tut mir leid, aber ich war in letzter Zeit sehr beschäftigt und habe meinen Posteingang ziemlich vernachlässigt.
Ich hoffe, dir wurde mittlerweile weitergeholfen. Ich kenne mich leider mit dem Thema nicht aus und kann dir daher keinen Rat geben.
Vielleicht gehst du einfach nochmal zu deinem Versicherungsvertreter und bittest ihn, dir genau anhand deines Vertrages oder sonstiger Unterlagen zu erklären, was hier mit deinem Geld passiert.

Gruß, Denny