Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Fondspolice mit Hedgefondsansätzen.
Kann mir dazu jemand eine Empfehlung geben? Plane einen Beitrag von 50€ monatlich, LZ ca. 35 Jahre.
Garantieprodukt oder zu kostenintensiv?
Möglichkeit, Geld länger „liegen zu lassen“, z.B. Alter 100 mit Option, ab 65 Jahren das Geld anzutasten?
Oder ist es sinnvoller bzw. überhaupt möglich, in Hedgefonds per Fondsparplan einzuzahlen? Wie negativ würde sich hier vermutlich die Besteuerung contra Fondspolicekosten auswirken?
Schöne Grüße,
Michael
Hallo Michael,
Oder ist es sinnvoller bzw. überhaupt möglich, in Hedgefonds
per Fondsparplan einzuzahlen?
Klar, gibt es genug im Markt und es werden noch mehr werden. Inwieweit das allerdings zur Altersvorsorge beitragen soll/kann möchte ich hier nicht lostreten. Im Brett Finanzen kannst du einige Diskussionen zu diesem Thema finden. Ach ja hier nochmal ein Bsp.Link ohne Gewähr und Empfehlung:
http://www.deutsche-kapital-management.com/de/produk…
Wie negativ würde sich hier
vermutlich die Besteuerung contra Fondspolicekosten auswirken?
Die Besteuerung der Police ab 2005 ist nunmal vorhanden. Wenn du also nur auf Rendite aus bist, wäre eine LV Fondpolice sowieso nicht dein Instrument.
Bitte beachte die Risikohinweise und laß dich nicht von den Renditen blenden. Es ist ein hochbrisantes risikoreiches Geschäft, bis hin zum Totalverlust. Wenn jetzt noch einer kommt und mit garantierten Werten des Vertrages wirbt dann…
http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/t…&
Vor Abschluß solltest du dir nochmal die Grundsätze der Annlagepolitik zur Gemüte führen.
Gruß
Martin
Hallo Michael,
einie Hedgefonds hat die Prisma Life im Angebot. Kurze Infos findest Du unter
http://www.prismalife.com/
Wie Martin allerdings auch sagt, ist nicht alles Gold was glänzt. Eine Anlageempfehlung kann ohne Risikoanalyse daher nicht erfolgen.
Grüße, Michael
hallo Martin,
lt. diverser Fachleute ist der Dach Hedgefunds eine sichere Sache. Nachzulesen in Finanzwelt 8.
Grüße
Raimund
Risiken und Nebenwirkungen
hallo Martin,
lt. diverser Fachleute ist der Dach Hedgefunds eine
sichere Sache. Nachzulesen in Finanzwelt 8.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
laut diverser Fachleute, einschließlich BaFin und BMF, ist der Hedgefonds oder auch der Dachhedgefonds, ein riskantes Anlagegeschäft, für das der Verbraucher die höchste Risikoklasse laut WPHG benötigt.
Totalverluste sind nicht auszuschließen, was zwar theoretisch bei einem Aktienfonds auch passieren kann, aber bei Standardwerte sehr unrealistisch ist. Und selbst für diesen Fonds benötige ich eine sehr hohe Bewertung bei der Risikoklasse.
Mir stellt sich die Frage, ob die Verbraucher hier im Forum bei der Beratung solcher Produkte erleben, dass ein Beratungsbogen nach Wertpapierhandelsgesetz (WPHG Bogen) ausgefüllt und unterschrieben wird? Das ist auch bei Fondspolicen vorgeschrieben.
Viele Grüße
Thorulf Müller
Hallo Raimund,
(warste in Urlaub, lang nix gelesen??)
lt. diverser Fachleute ist der Dach Hedgefunds eine
sichere Sache. Nachzulesen in Finanzwelt 8.
Bevor ich nun loslege sollten wir uns auf die Definition "sichere Sache " festlegen.
Für mich sind Schatzbriefe, Sparbücher, Geldmarktfonds, Leben und Rentenversicherungen eine sichere Sache. Alles was ein Kursverlustrisiko beinhaltet ist eine spekulative Angelegenheit. Diese sind nicht schlecht und ich bin mit Sichreheit ein offener Anleger der den Handel mit Derivaten als Portfoliobeimischung begrüßt (wenn Sie in die Mentaltität des Kunden paßt).
Die HF werden ja mittlerweile als Glücksbringer betitelt. Sie sind gut und wichtig fürs Geschäft nur es wird der Zeitpunkt kommen wo einige zusammenbrechen werden und das heißt Totalverlust der Einlagen. Gründe gibt es viele:
- Seitwärtsbewegung der Indizes (HF brauchen Bewegung)
- Zu hohe Kapitalzuflüsse (wohin mit dem Geld wenn keine Bewegung)
- Zinsanhebungen (wobei ich das mal differenziert betrachte)
Viele Anleger haben dort Ihr Geld investiert um auf jedenfall eon todsicheres Geschäft zu machen und nun sind die ersten Schwächephasen da. Was werden die Anleger also tun?? Ich befürchte das viele ihr Geld rausziehen werden und das ist nunmal ein Problem für einige.
Info: http://www.boersennotruf.de/aktuell/hedgefonds.html
Gruß
Martin
Hallo Michael,
empfehlen würde ich die K1-Police. Infos unter www.k1-global.de. Geht aber leider erst ab 75 EUR im Monat. K1-global ist jedenfalls ein seit mehreren Jahren in der Praxis bewährter Dach-Hedgefonds. Aber nicht nach den Bestimmungen des neuesten Gesetzes.
Die Versicherungskosten richten sich natürlich nach der versicherten Person. Da kannst Du ja eine junge gesunde Person einsetzen. Da halten sich die Kosten im Rahmen, wenn Du das Produkt nur zum Sparen benötigst. Und eine geringe Versicherungssumme. Ein Beispiel kann ich Dir rechnen.
Die neuen Produkte, die versch. Investmentgesellschaften jetzt anbieten, die beobachte ich erst mal länger, als ich denen mein Geld gleich anvertraue. Erwartung und Realität klaffen manchmal auseinander.
Versicherung oder Direktinvestition?
Noch sind auch Hedgefonds ab einer haltedauer von über einem Jahr steuerfrei.
Leider gibt es nur wenige bewährte Hedgefonds mit der Möglichkeit eines Sparplanes. Ich meine, beides braucht man. Für den flexiblen Anlageteil die Direktinvestition, für die Steueroptimierung die Versicherung. Ich persönlich bin mir sicher, daß nach der kommenden Bundestagswahl die Steuerfreiheit der Kursgewinne nicht mehr lange Bestand haben wird. Aber noch für die in 2004 abgeschlossenen Versicherungen.
Bewährte Hedgefonds mit Sparplanmöglichkeit sind z.B. Aegis (www.aegisfund.com) ab 100 EUR im Monat oder ab 60 EUR als Pre-Paid-plan mit Bonus und Steward & Spencer (www.sasag.de) ab 50 EUR im Monat.
Gruß
Boris
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Fondspolice mit
Hedgefondsansätzen.
Kann mir dazu jemand eine Empfehlung geben? Plane einen
Beitrag von 50? monatlich, LZ ca. 35 Jahre.
Garantieprodukt oder zu kostenintensiv?
Möglichkeit, Geld länger „liegen zu lassen“, z.B. Alter 100
mit Option, ab 65 Jahren das Geld anzutasten?
Oder ist es sinnvoller bzw. überhaupt möglich, in Hedgefonds
per Fondsparplan einzuzahlen? Wie negativ würde sich hier
vermutlich die Besteuerung contra Fondspolicekosten auswirken?
Schöne Grüße,
Michael
Hallo Boris und alle Anderen,
seit Ihr eigentlich alle Wahnsinnig - ViginIslands - lest einmal das Impressum.
Die Geldvernichtung findet neue Höhepunkte und neue Schlupflöcher.
Ich wünsche viel Glück bei den rechtlichen Auseinandersetzungen!
Ach ja: Und ich kenne ein gute Rechtsschutzversicherung mit weltweiter Deckung! Lass Dir vom Berater eine ausführliche schriftliche Dokumentation der Beratung ausfertigen. Alles - aber auch wirklich alles - schriftlich bestätigen! Und vergewissere Dich, dass sein Vermögensschadenversicherung besteht und Deckung gibt!
Viele Grüße
Thorulf Müller
Böse Buben am Werk
Hallo Thorulf,
die Bösen Buben (und Maids) sind auf den Britisch Virgin Islands, die redlichen Geldverwalter in Germany. Eine einfache Philosophie, aber damit läßt sichs wohl bequem leben.
Drei Viertel der Container-Charterschiffe weltweit sind vom Geld deutscher Anleger bezahlt. Weil die Deutschen nun Seefahrtfreeks geworden sind? Nein, weil die deutsche Regelungswut deutsche ehrbare Anleger, die einfach nur Profit erwarten, dahin treibt, Werften in Korea und China zu subventionieren!!!
Könnte nicht eben diese Regelungswut auch redliche Geldverwalter auf die einsame Insel verführen ???
Jede Bank mit Namen hat heute dort oder auf den Bahamas oder … ihre Filiale. Doch nicht etwa, weil sie sich das Geschäft mit den Bösen Buben nicht entgehen lassen will.
Viele Grüße
Boris
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
‚Traum vom großen Geld‘
Hallo Boris,
ich vermittel weder Container noch Schiffe und erst recht keine Filme. Auch nicht in Fondsform. Das Ganze ist meines Erachtens zu dubios und hat in der Vergangenheit auch schon zu steuertechnischen Rückabwicklungen geführt! Ich glaube es gibt genug Personen, die ihr Geld auf diese Art und Weise vernichtet haben. Ende der 70er und Anfang der 80er waren es Bauherenmodelle, dann Flugzeuge und Schiffe - heute sind es Container und Hedgefonds! Hohe Einnahmen haben meiner Meinung nach - und die Provisionsunterlagen liegen ja neben mir - die Verkäufer dieser spekulativen Produkte!
Wir sollten hier vielleicht einen Tread für moderne Geldanlagen einrichten. Dies hier ist aber das Versicherungsforum.
Wir hatten hier bereits eine Diskussion zum Thema „Traumrenditen“, die dann oft ein Traum bleiben.
Schlaft schön, süße Träume vom großen Geld und
viel Glück wünscht
Thorulf
Hallo Thorulf,
Hohe Einnahmen haben meiner Meinung nach - und die : Provisionsunterlagen liegen ja neben mir - die :Verkäufer dieser spekulativen Produkte!
Nun unterstell mir nicht, provisionsgesteuert zu beraten!!!
Ich hab Michael die Internetadresse mitgeteilt, um sich genauer informieren zu können. Und wenn er will, dann kann er dort auch abschließen. Da kommt bestimmt keine Provision zu mir!!!
Wir sollten hier vielleicht einen Tread für moderne
Geldanlagen einrichten. Dies hier ist aber das
Versicherungsforum.
Hier gabs eine konkrete Frage von Michael. Und er hat eine konkrete Antwort verdient. Und er hat eine von mir bekommen. Und ohne Bezug zur Versicherung war die Frage wohl nicht!
Die Bewertung von Antworten auf Fragen, die überlasse doch besser dem Fragenden. Und wenn Du zu einer Frage mal keine Antwort hast (was ja eigentlich nicht sooo schlimm ist), dann verzichte doch mal auf eine Antwort.
Wir hatten hier bereits eine Diskussion zum Thema
„Traumrenditen“, die dann oft ein Traum bleiben.
Schlaft schön, süße Träume vom großen Geld und
Ja, ja…
viel Glück wünscht
Thorulf
einen schönen Tag noch.
Boris