Ich möchte einen bestimmten Betrag noch möglichst vor der Abgeltungssteuer in Investmentfonds anlegen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Fondsshop mit guten Konditionen, bei dem ich Fonds günstig kaufen kann. Habe da noch nicht soviel gefunden. Gibt es im Internet eine Seite, wo man Fondsshops vergleichen kann? Irgendwo habe ich kürzlich etwas von einem Fondsshop gehört, der auch eine Prämie auszahlen soll. Gibt es das wirklich?
Hallo,
Ich möchte einen bestimmten Betrag noch möglichst vor der
Abgeltungssteuer in Investmentfonds anlegen. Deshalb bin ich
auf der Suche nach einem Fondsshop mit guten Konditionen, bei
dem ich Fonds günstig kaufen kann. Habe da noch nicht soviel
gefunden.
günstig heisst doch in diesem Fall, möglichst ohne Ausgabeaufschlag (AA) zu kaufen. Da gibt es wirklich hinreichend viele Anbieter. Einfach mal nach „Fondsdiscount“ googeln.
Gibt es im Internet eine Seite, wo man Fondsshops
vergleichen kann?
Gibt es hier: http://www.fondsshop-vergleich.de/
Habe mir aber nicht die Mühe gemacht zu prüfen, ob die Seite was taugt.
Entscheidend für Deinen Anlageerfolg ist sowieso:
- In WAS investierst Du?
(Aktien, Renten, Immobilien. Europa, USA, Japan oder Schwellenländer. Mehr oder weniger Schwankungsstark? usw.)
dann kommt gaaanz lange nichts. Dann
- Investierst Du in den richtigen Fonds(manager)
Wie dann dieser Fonds in Dein Depot kommt, ist am Ende ziemlich wurscht. Und wo dieses Depot dann liegt auch.
Irgendwo habe ich kürzlich etwas von einem
Fondsshop gehört, der auch eine Prämie auszahlen soll. Gibt es
das wirklich?
Mir nicht bekannt. Bei Kauf ohne AA verdient der Shop nur langfristig ein bisserl was am Bestand. Daraus noch eine Prämie finanzieren wird schwer.
Eventuell übernimmt der Shop bei sehr großen Beträgen die Depotgebühr. Das kann man vielleicht aushandeln.
Viel Erfolg wünscht der Money-Schorsch
So eine Seite wie www.fondsshop-vergleich.de habe ich gesucht. Danke für den Tipp! Eine tolle Seite ohne lästige Werbung. Da habe ich tatsächlich einen Fondsshop entdeckt, der eine Jahresprämie auszahlt. Nämlich „profinance-direkt“. Dieser Fondsvermittler ist momentan wohl der einzige, der das macht. 100 Prozent Rabatt auf die Kaufgebühren gibt es auch. Hört sich alles sehr gut an. Ich werde mit denen mal in Kontakt treten.
Aktien, Renten, Immobilien - damit kann man glaube ich zurzeit nix falsch machen. Habe da gute Sachen von den Carmignac-Fonds gehört. Kann man die empfehlen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]