Fondsvermittler und Fondsplattformen

Hallo zusammen,

im kommenden Jahr will ich über folgende Fondsvermittler Depots bei Fondsplattformen einrichten lassen:

http://www.avl-investmentfonds.de/index.php?pg=start…

bei der Augsburger Aktienbank

und über www.dima24.de bei ebase

damit erhoffe ich die Depotkosten, Transaktionskosten, etc. so gering wie möglich zu halten und im Gegenzug den Agio durch bis zu 100% Rabatt einzusparen.

Gibt es noch andere Fondsvermittler oder Plattformen, die empfehlenswerter sind als die genannten?

Danke und Grüße
CE

Hallo zusammen,
bei der Augsburger Aktienbank
und über www.dima24.de bei ebase
Gibt es noch andere Fondsvermittler oder Plattformen, die
empfehlenswerter sind als die genannten?
Danke und Grüße
CE

Da wäre noch die biw, fankfurter Fondsbank, und es gab noch so 'n Allianz-Ableger, bei dem es auch knackige Konditionen gibt. Bei Interesse such ich’s dir raus, aber vielleicht hat hier jemand den Namen griffbereit!?

Frank Wilke

Da wäre noch die biw, fankfurter Fondsbank, und es gab noch so
'n Allianz-Ableger, bei dem es auch knackige Konditionen gibt.
Bei Interesse such ich’s dir raus, aber vielleicht hat hier
jemand den Namen griffbereit!?

Frank Wilke

Hallo Frank,

das müßte die Fondsdepot Bank (FODB) sein, oder?
Die ist in der Tat von den ganzen Kontoführungsgebühren wohl etwas günstiger als ebase. Auf der anderen Seite bietet AVL für ebase mehr Fonds ohne Agio an als bei der FODB.

In der Kombination mit AVL würde ich mich dann doch eher für ebase entscheiden.

Wenn es einen anderen Fondsvermittler mit gleich vielen Rabatten für die FODB gibt, wäre dies in der Tat die etwas günstigere Kombination.
Ich werde mich mal umschauen…

Grüße
CE

Hallo CE,

schau mal, ob die Kombination aus:
www.Fondsvermittlung.DE und der www.EBaSe.com
etwas für Dich ist.

Gruß Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sag mal, möchtest Du denn eher den vollen Discount-Preis auf die Fonds haben, oder auch eine Beratung? Mit Beratung ist bei 80% Rabatt meistens Feierabends (zumindest kann ich bei meinen Partner-Plattformen nicht mehr anbieten).
Frnak

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sag mal, möchtest Du denn eher den vollen Discount-Preis auf
die Fonds haben, oder auch eine Beratung? Mit Beratung ist bei
80% Rabatt meistens Feierabends (zumindest kann ich bei meinen
Partner-Plattformen nicht mehr anbieten).
Frnak

eher den vollen Rabatt. Wenn ich mich für einen Fonds entscheide, bezahle ich ja schon das Portfoliomanagement durch einen Fondsmanager, etc.
Indirekt ziehe ich damit ja schon einen Experten hinzu.
Weitere Beratungskosten und Teilagio schmälern die Rendite des Fonds aus meiner Sicht nur noch weiter.
Wenn ich soviel Zeit und Wissen wie der Fondsmanager hätte, würde ich mir die Aktien einfach direkt ins Depot legen. --> höhere Rendite.

Außerdem werde ich mein Portfolio anfangs eher defensiv bis ausgewogen als offensiv gestalten. Wenn ich mir Hedgefonds, etc. ins Depot legen wollte, würde ich sicher Beratung aufsuchen.

Grüße
CE

eher den vollen Rabatt. Wenn ich mich für einen Fonds
entscheide, bezahle ich ja schon das Portfoliomanagement durch
einen Fondsmanager, etc.
Grüße
CE

Dann wäre die Fondsdepotbank vielleicht doch keine so schlechte Wahl. Ein Kunde von mir aus der Nachbarstadt ist Vermittler für die Fondsdepotbank, er kann für nahezu alle Fonds mindestens 80% Rabatt geben. Aber das machen natürlich nicht viele, weil die geil sind auf den Ausgabeaufschlag, anstatt sich über Rabatte eine möglichst hohe Einlage zu verschaffen, um dann von der Bestandsprovision zu „leben“.

Gruß,
Frank Wilke

Hallo,

kannst auch mal hier schauen:

www.trigonus.de

Laut Homepage 8000 Fonds mit Discount. Habe das aber nicht weiter geprüft.

Oder hier: www.fit4fonds.de

In Eurer Auflistung fehlt noch die Fondsservicebank (FSB). Ist aber wohl momentan eher auf „beobachten“ zu stellen. Aus dem Markt ist zu hören, dass es derzeit durch die Integration in die DAB viele Abwicklungsprobleme gibt.

Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem „Alleingang“.

Gruß Schorsch