Hallo!
Ich möchte meiner Familie zu Weihnachten mal wieder Fleischfondue anbieten.
Was reicht Ihr (ausser Saucen) als Beilage dazu?
Gruß Gabi
Hallo!
Ich möchte meiner Familie zu Weihnachten mal wieder Fleischfondue anbieten.
Gruß Gabi
Hallo,
bei gut gewürzten Saucen kommt bei mir nur noch Baguette dazu und ein kräftiger spanischer Rotwein (Navarra, Montsant, Somontano - bloß kein überteuerter Rioja). Statt dem üblichen - oft faden - Filet kannst Du auch mal Lammschulter oder Rinderwade probieren. Kalbsschnitzel passt auch, wenn es gut marmoriert ist.
&Tschüß
WHoepfner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Gabi,
Gemüse, wie Paprika, Gurke, saure Gürkchen, Stangensellerie, Möhrchen, Silberzwiebeln, Lauch, u. a. und zwar vorgeschnitten, sodass man sie mit den Fingern knabbern kann.
Gruß Fritz
Hallo!
Wir kochen geschälte Kartoffeln in Brühe (Maggi…) und braten die Stücke dann kurz vor dem Essen scharf an. Anstatt Brot.
Dann sowas wie Mixed Pickles, Gürkchen, Pepperoni, Oliven…
Gruß
Carmen
Hallo Gaby,
Ich möchte meiner Familie zu Weihnachten mal wieder
Fleischfondue anbieten.
Wir stellen immer 3 Schüsselchen mit auf den Tisch:
Damit kann jeder seine Fleischstückchen individuell
panieren und des Fleisch bleibt etwas saftiger. Noch
ein Tip: Thüringer Bratwurst vorbraten und in kleinen
Stückchen zum Fleisch legen.
Wohl bekomms
Jake
Hallo Gabi,
zusätzlich zu den verschiedenen Fleischsorten kommen bei uns (seit mehreren Jahren Tradition) zum Weihnachtsfondue verschiedene Salate selbstgemacht (Weißkraut, Rotkraut, Gurken, Tomaten, Porree), Gewürzgurken, Senfgurken, verschiedenste Dip-Saucen, teilweise handelsübliche, teilweise selbst abgewandelte Fertigsaucen dazu. Es dürfen ebenfalls nicht fehlen: Streifen von frischem Paprika, frisches Obst, Konservenobst (Ananasstücken, Mandarinenstückchen) und natürlich verschiedene Brotsorten bzw. Kräuterbaguette. Zugegeben, die Salatherstellung ist immer etwas aufwendig, da ja nur kleine Portionen hergestellt werden. Aber einmal im Jahr ist der größere Aufwand an Zeit m. E. gerechtfertigt. Viele Grüsse und gutes Gelingen M.P.