Fonic Surf Stick und Telefonflatrate Fragen!

Hallo zusammen.

Meine Eltern nutzen das Internet nicht mehr, sondern nur meine Sis und ich, wenn wir zu besuch sind!

Nun zahlen meine Eltern aber monatlich 30€ für 1%1 3 DSL 16.000 Flatrate und Telefon Flatrate.

• glaube noch eine Grundgebühr bei der Telekom, wegen Nutzung deren Netzes.

Ich frage mich nun, ob es nicht einen günstigen Telefon Flatrate Anbieter gibt, bei dem meine Eltern nicht viel zahlen für endlos Telefonate ins Festnetz?

Nebenbei hatte ich dann an einen Surf Stick gedacht?
Aber dabei kenne mich mich NULL aus!
War durch zufall auf dieses Angebot gestoßen:
http://www.fonic.de/html/surfen_vorteile.html

Was sind Vor- und Nachteile dieser Surfsticks und Angebote?
Das Internet wird pro Monat nur 2-5 Tage genutzt.
Dafür würde denke ich so etwas reichen.

Über welche Netze geht das eigentlich?
Weil o2 Netz haben wir bei uns nicht mehr (bis das o2 Netz dann irgendwann mal ganz ausgebaut ist)…

Würde mich über Tips und Ratschläge freuen, was als Lösung zu Haus bei meinen Eltern wohl am besten wäre!

Grüße,
DK

P.S.: Sie wohnen in 57413 Finnentrop - Serkenrode
Vorwahl 02724

Da sollte das ganze dann auch Verfügbar sein!

Hallo,

Ich frage mich nun, ob es nicht einen günstigen Telefon
Flatrate Anbieter gibt, bei dem meine Eltern nicht viel zahlen
für endlos Telefonate ins Festnetz?

Mobil oder Festnetz? Aber egal, von sowas habe ich keine Ahnung.

…DSL16000…
Was sind Vor- und Nachteile dieser Surfsticks und Angebote?

Wenn du von deinem DSL16000 verwöhnt bist, wird dir das alles zu langsam sein und in der Rush-Hour geht es nochmal deutlich in die Knie. Zu beachten ist auch, daß Streamingdienste, Voip, … verboten sind und wenn man zu viel Traffic macht, wird man für den Rest des Monats ausgebremst.

Das Internet wird pro Monat nur 2-5 Tage genutzt.
Dafür würde denke ich so etwas reichen.

Ich nutze seit über 3 Jahren (fast) nur das, weil ich immer noch von DSL träume und es immer noch schneller ist, als Modem oder ISDN. Derzeit simyo, weil eplus der einzige Anbieter ist, der wenigstens UMTS bietet und mir 1GB für 10 Euro im Monat gerade eben ausreicht.

Über welche Netze geht das eigentlich?
Weil o2 Netz haben wir bei uns nicht mehr (bis das o2 Netz
dann irgendwann mal ganz ausgebaut ist)…

fonic ist eine O2-Tochter, entsprechende Angebote gibt es aber auch in allen anderen Netzen (aber nur das ganz neue von Aldi ist billiger, dafür hat man da im eplus-Netz auch max. 384kBit/s).

Würde mich über Tips und Ratschläge freuen, was als Lösung zu
Haus bei meinen Eltern wohl am besten wäre!
P.S.: Sie wohnen in 57413 Finnentrop - Serkenrode
Vorwahl 02724

Da sollte das ganze dann auch Verfügbar sein!

Du hast doch sicher ein Handy. Mache einfach eine manuelle Netzsuche (am besten getrennt für UMTS und GSM), dann kannst du weitersehen. Die Karten der Anbieter im Netz sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Cu Rene

soweit vielen Dank.
Also scheint es keine wirklichen alternativen zu geben, ohne ausbremsen und co.
DSL 16.000 ist gut, aber müsste bei meinen Eltern nicht sein.
2.000 bis 6.000 reicht da auch.

Nun ja, dann einfach mal noch abwarten.
Vllt. tut sich ja mit der Zeit mal was, was dann passender ist.

Besten Dank für deine ausführliche Antwort.

Schönen Abend noch,
DK

Hallo,
am besten probiert man das aus. Dazu kennt man idealerweise jemanden, der einen den USB-Stick mal ausleiht, wenn man selbst kein Handy mit UMTS/HSDPA hat (oder sich das ausleihen kann). Dann kauft man eine (um alle Netze einmal mit relativ günstigen Angeboten zu erwähnen, es gibt natürlich noch vieeel mehr) congstar/bild*/simyo/fonic/… Karte und surft das Startguthaben ab. Dann hat man schon mal mit überschaubarem Aufwand eine Idee, was auf einen zukommt.

Cu Rene

* bei bild muß man über einen Zwangsproxy, zum probieren würde ich da als APN event.vodafone.de nehmen und ein Zeitpaket buchen