Fonktionieren die Bänder von Phiten überhaupt?

Habe ein Halsband von „Phiten“ geschenkt bekommen
was für Konsentration gut und gegen Kopfschmerzen Hilft.
Möchte jtzt gerne wissen ob es stimmt mit den Kopfschmerzen, usw.

Liebe Grüße aus Franken
Euer Johannes

Ich habe ein Studium der chem. Technologie hinter mir, arbeite im Software-Bereich und habe für diesen ganzen Esoterikbereich (von Homöopathie bis Bachblüten, Schüsslersalze) keinerlei Verständnis und wundere mich immer über die Beschränkten, die an die homöopathische Verdünnungstheorie glauben, Globuli schlucken und sich alles verkaufen lassen. Ich weigere mich seit 57 Jahren, mich mit diesem Zeug zu beschäftigen. Nun war ich bei einem Mountainbikecamp in den Alpen und die Firma Phiten sponserte die Veranstaltung mit und abends lagen Pflaster und andere Produkte im Hotelzimmer. Da ich starke Schmerzen im Schultergelenk hatte, klebte ich die Pflaster auf… Ich war gut drauf, also eine Art Selbstexperiment - darauf wartend, dass sich trotz des Pflasters nichts ändert - Vorfreude auf den Beweis, dass diese Pflaster, die alle im Campsugen, eigentlich Mist waren. Aber Sch…, die Schmerzen gingen weg. Ich habe dieses Experiment einige Wochen später noch einmal gemacht - der gleiche Effekt. Meine skeptischen Freundin ging es ähnlich. Ich bin etwas ratlos.