Font Size nicht veraenderbar

Hi,
ich hab auf einer Seite gesehen, dass man dort nicht die Schriftgroesse veraendern kann. Sicher, es hat seine Nachteile, aber ich wuerde gerne wissen wie das geht, da man es manchmal sehr gut gebrauchen kann. Ich habe mal in Homesite unter Style nachgeschaut, aber nichts gefunden, was sich nach fix oder so aehnlich anhoert. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank, Santos

Hallo,

was heisst: „was sich nach fix oder so aehnlich anhoert“ ?

Willst Du die font-size beim Laden festlegen oder zur Laufzeit ueber JavaScript aendern. Beim Laden fuer NS und MSIE keine Problem. Zur Laufzeit ein relativ hoher Aufwand beim NS, bei MSIE aber auch nicht schwer.

CU

Tag,
ich moechte einfach nur wissen, was man machen muss, damit man die Schriftgroesse im NS oder IE nicht veraendern kann. Damit meine ich einfach nur, dass man zwar auf View/Textsize/…, aber wenn man die Schrift auf Smallest stellt, dass sie dann so bleibt, wie ich es vorher eingestellt habe…also Medium!

Danke Santos

Hi Santos!

Ich weiß zwar weder wie das geht noch wofür du das brauchst (vielleicht macht’s ja wirklich sinn), aber du solltest über die konsequenzen nachdenken:

• manche leute BRAUCHEN die schrift grösser weil sie’s sonst nicht lesen können… klar, oder?

• manche schriftarten sehen in bestimmten größen MISERABEL aus, zum beispiel kommt mir verdana 12 punkt nicht ins haus bzw. auf die webseite :o) — wenn ich das nicht verstellen könnte würde ich von so einer Internetseite sofort verschwinden.

Wie gesagt, technisch weiß ich auch nicht wie und ob das geht.

Frohe Ostern!

Dennis ;o)

Hi Dennis,

1. hab ich in meinem Text schon geschrieben das es Nachteile haben kann, wenn man die Schriftgroesse veraendert, also brauch es mir nicht noch jemand zu sagen,

2. hab ich mittlerweile selbst rausgefunden wie es geht!

Trotzdem THX fuer deinen Clevershitterpost!

Santos

Hallo nochmal Santos!

1. hab ich in meinem Text schon geschrieben das es Nachteile
    haben kann, wenn man die Schriftgroesse veraendert, also
    brauch es mir nicht noch jemand zu sagen,

tut mir leid, ich wollte das nur nochmal explizit sagen… war doch nciht böse gemeint!

1. hab ich mittlerweile selbst rausgefunden wie es geht!

ist doch schön :o) kann ja nicht jeder alles wissen (und ich wusste das WIRKLCIH nicht)…

Trotzdem THX fuer deinen Clevershitterpost!

gern geschehen. schönes wort übrigens-- „clevershitterpost“… gemeint war meins aber nicht gaaaaaanz so :o))))

Nochmals Frohe Ostern,

Dennis ;o)

Hi Dennis,
meinen Artikel nimmst du mir aber hoffentlich nicht uebel:smile: …es ist nur so, dass ihr da unten in Deutschland alle Ostern feiert und ich kann es hier nicht *blaehhhh*, bin desshalb unertraeglich *g*

Naja, dir auch frohe Ostern…Santos