Font verstellt

Hallo Outlook-Experten,

vor ein paar Tagen hat mein Bruder mit den Fonts in meinem Windows 98 „herumgespielt“.

Seitdem sehe ich in dem kurz erscheinenden blauen Eröffnungs-Fensterchen des Outlook (IE6) sowie auch in den Auswahlmenüs des Microsoft Flugsimulators (für Flugzeuge, Flughafenauswahl, etc) genau die Herzchen-Schrift, mit der mein Bruder herumprobiert hat.

Hat jemand eine Idee, wo sich diese Herzchen-Schrift eingenistet hat und wie ich das Ganze wieder auf eine leserliche Schrift zurücksetzen kann? Es muß ja irgendeinen Ort geben, auf den diese Anwendungen zugreifen und wo man wieder eine „normale“ Font einstellen kann…

Rechtsklick auf dem Desktop/Eigenschaften/Darstellung/Bildelement habe ich schon probiert, dort steht aber alles auf „MS Sans Serif (Western)“ - also nirgendwo diese unglückliche Herzchen-Schrift…

Vielen Dank für’s Antworten!

MecFleih

Hi!

Schau mal nach, ob in deinem Fonts-Verzeichnis (C:Windows/(system?/)Fonts/) die Schrifart „system.ttf“ vorhanden ist - wenn nicht, könnte es daran liegen - dann kannst Du Dir die Schriftart aus dem Web downloaden und nochmals dort installieren.

Ansonsten mal über start/einstellungen/systemsteuerung/anzeige -> darstellung versuchen, eine neue Schriftart einzustellen.

Gruß,
GERDZILLA.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]