Zunächst bitte ich um Entschuldigung, sollte ich in diesem Brett an der falschen Stelle sein.
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit einem bestimmten, schon seit Jahren verwendeten Zeichensatz: auf dem Bildschirm wird alles wunderbar dargestellt; beim Ausdruck hingegen erscheinen stattdessen „Wingdings“-Symbole auf dem Papier. Löschen und Neuinstallation des Fonts hat nicht funktioniert (dasselbe Ergebnis); lösche ich „Wingdings“, wird stattdessen irgendein anderer Zeichensatz verwendet. Ist nichts „Word“-spezifisches, da das Problem auch bei anderer Software auftritt. Andere Zeichensätze funktionieren offenbar weiterhin tadellos. Woran kann’s liegen? Wer weiß Rat? (Da es sich um einen speziellen, „wissenschaftlichen“ Zeichensatz handelt (IPA-Symbole, unproportional), kann ich auch nicht einfach etwas anderes verwenden, sondern bin beruflich darauf angewiesen).
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Georg
Vielen Dank für Eure Hilfe,
Georg
Hallo ,liegt der spezielle Zeichensatz nicht mehr unbeschädigt vor ?
Dann möchte ich die Systemwartung empfehlen , und dann eine Neuinstallation des Zeichensatzes .
Ist der Zeichensatz vorhanden und in Ordnung ? Dann würde ich ein paar unbenötigte Zeichensätze löschen , denn es kann passieren , das es zuviele sind .
Besonders die doppelten würde ich löschen , das heißt , ich hatte schon mal doppelte , also verschiedener Name aber selber Inhalt .
Ich empfehle ein Tool zum Darstellen der Zeichensätze .
MfG
Hallo Matthias Kattelmann!
Ist der Zeichensatz vorhanden und in Ordnung ? Dann würde ich
ein paar unbenötigte Zeichensätze löschen , denn es kann
passieren , das es zuviele sind .
Der Zeichensatz ist vorhanden und in Ordnung; ich hatte ihn nach Auftreten des Fehlers gelöscht und dann (von Diskette) neu installiert. Ein paar unbenötigte Fonts habe ich auch bereits gelöscht (obwohl ich seit längerem keine neuen installiert hatte) - alles bislang ohne das erwünschte Ergebnis.
Irgendwie seltsam, diese Geschichte, zumal ansonsten ja alles zu funktionieren scheint.
Trotzdem besten Dank & Gruß,
Georg