Fonts

Hallo!

Nachdem ich meinen Rechner neu installieren musste, vermisse ich einige Schriften. Keine Ahnung, welches Programm die vor der Neuinstallation mitgebracht hatte. Ich habe jetzt entsetzt festgestellt, dass man für diese Schriften richtig viel Geld liegen lassen muss, wenn man sich die irgendwo runterladen möchte.

95% der Schriftarten, die ich nun auf dem Rechner habe, könnte ich ohne mit der Wimper zu zucken eh streichen, weil sie zum überwiegenden Teil abgrundtief hässlich sind.

Konkret fehlen mir ein paar ganz schlichte Teile:
Gill Sans*
Rockwell*
Technical
Lucida Casual

*Zu diesen beiden Schriften gehören mehrere dazu (Light, Bold, Condensed, …)

Hinzu kommen noch ein paar, wo mir nicht einmal mehr die Namen einfallen.

Hat mir jemand einen Tipp? Vielleicht weiß ja auch jemand, bei welcher Software diese Schriften dabei sind (vielleicht finde ich ja noch irgendwo eine alte Corel-CD oder sowas…)

Michael

Servus Michael,

googeln nach ‚free fonts‘ führt zu 663000 Fundstellen. Da müßte doch etwas dabei sein.

Kai

Hallo Kai

googeln nach ‚free fonts‘ führt zu 663000 Fundstellen. Da
müßte doch etwas dabei sein.

Danke, aber darauf bin ich selbst schon gekommen. Leider sind die Schriften, die ich genannt habe, eher nicht frei erhältlich bzw. die kostenlosen Fonts, die ich gesehen habe, sind irgendwelche unglaublich gekünstelten Schriften, die man vielleicht gerade noch für eine Geburtstagseinladung verwenden kann.

Mir geht es um ganz schlichte Schriften, ungefähr so aufregend wie Arial und Times New Roman (Die beiden habe ich ja immerhin :wink: )

Michael

Mir geht es um ganz schlichte Schriften, ungefähr so aufregend
wie Arial und Times New Roman (Die beiden habe ich ja immerhin
:wink: )

Michael

Servus Michael,

einen kleinen Schritt weiter kommst Du da:
http://www.freewareguide.de/win9x/truetype.shtml

. . . bis ‚Microsoft Schriften‘ scrollen und wenigstens diese Schriften samplen. Mir z.B. gefällt die ‚Andale‘ recht gut.

Viel Erfolg

Kai

Hallo Michael,

mindestens die Gill Sans kam bei mir von MS Office Professional. Vielleicht hast du das ja, und da nicht alle Optionen installiert?

Cheers, Felix