Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Fonts direkt auszuprobieren, ohne dass ich diese zuerst installieren muss. Zum Beispiel eine Homepage wo ich den Text eingeben kann und unten in der Form aller möglichen Fonts sehe wie der von mir eingegebene Text aussehen würde. Danke für eure Hilfe
im Prinzip können alle handelsüblichen Verwaltungsprogramme für Fonts diese Aufgabe bewältigen. Es da ein ziemliches Spektrum für die unterschiedlichen Betriebssysteme, aber der Fontexplorer von Linotype ist ein gutes kommerzielles Programm, auf dem Mac gibt es weiterhin Fontcase, für Windows gibt es gibt »Typograf«, welches schon länger nicht mehr aktualisiert wurde, dafür aber kostengünstig etc. Wenn Du einmal über Google suchst findest Du bestimmt auch Programme, welche Share- oder Freeware sind.
Alternative kannst Du natürlich auch mittlerweile bei vielen Anbietern Fonts direkt ausprobieren. MyFonts ist hier eines der ganz großen Schriftenhäuser, auf deren Website geht das recht einfach, aber auch viele andere Anbieter haben da mittlerweile einen Web-Service.
Ist es das, was Du wissen wolltest? Oder habe ich Dich gerade mißverstanden?
Hallo Bambam,
es gibt da ein uraltes Programm … keine Ahnung ob es unter Windows 7 über haupt noch läuft, nennt sich „fonty“ und kostet 10 Euro. http://www.ceytec.com/de/fonty
Vielleicht hilft Dir das weiter.
wie aber auch von anderen großen Schriftenanbietern kannst Du wahlweise einen kurzen Beispieltext eintippen und bekommst diesen in mit unterschiedlichen Schrifttypen angezeigt.
Ist es das, was Du suchst?
Gruß
Robert
Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich mit Fonts schon lange nichts mehr zu tun habe.
Vielleicht noch ein unerfragter Ratschlag für Texte in Foren: Rechtschreibung, Grammatik und Stil sind die Höflichkeit der nichtmündlichen Kommunikation. In Deinem Text fehlen viele Kommata, nicht jeder weiß, dass eine Form ein Formularfeld ist …