Fonts-Durcheinander

Hallihallo…

Ich habe neulich ein paar FOnts aus dem INternet gezogen, diese ins Windows/Fonts
Verzeichnis kopert, wie sich das gehört. Doch dann lief ein Programm nicht mehr, weil es beim Initialisieren der FontDLL einen Fehler produziert hat. ALso habe ich ein paar Fonts aus dem Fonts Verzeichnis rauskopiert, um zu testen, ob es an zu vielen Fonts lag. Das Programm funktionierte wieder. Dann habe ich die Fonts zurückkopiert. Nun laüuft das Programm immernoch, aber in Windows sind die Fonts total durcheinander !!!
Die Fonts, die man unter Eigenschaften/Darstellung einstellen kann, habe ich schon eingestellt. Doch zum Beispiel meine E-Mails unter Netscape kann ich nicht lesen, weil Windows irgendeinen Hyroglyphenfont geladen hat. Und unter Netscape kann ich das auch nichtr geheben, funktioniert nämlich nicht…

Wie kriege ich Windows wieder dazu, alle korreten Fonts in der richtigen Größe anzuzeigen ???

Bitte helft mir !!!

Schönen Dank

Daniel

Hallo,

also als erstes faellt mir dazu ein:
besorg Dir die Powertoys (IT, Shareware CDs, PCWelt o.ae - CD; Freeware) und damit TwearUI - oder wenn Du win 98 die erste hast, installier es einfach von der CD (Tweakui.inf mit rechst anklicken, „installieren“ waehlen.
Dann aus der Systemsteuerung TweakUI ausfuehren und im Reiter „repair“ erst mal auf „repair-Fonts-Folder“ klicken.

… weil: wozu soll es sonst gut sein??

greetinx
Christian
http://www.raum-im-netz.de/private

Hallo Daniel!

Es gibt einige Programme auf dem Markt, die erhebliche Probleme erzeugen, wenn eine bestimmte Menge an Schriften auf dem Rechner installiert sind (von Programm zu Programm unterschiedlich). Meistens kann man 300-4xx Schriften ohne Probleme nutzen.
Darüber lassen sich diese Programme dann nicht mehr starten oder stürzen ab. Also: Schriftenanzahl verringern oder nicht mit diesen Programmen arbeiten (T-Online Decoder kann zum Beispiel Probleme bringen, ich glaube ab etwa 650 . . oder mehr Schriften!

Gruß Reimer
http://www.reimer-computer.de

Hi Daniel
vielleicht ist das Syste-Attribut des Fonts-Ordners gelöscht worde.
Versuch mal folgendes:
Wechsel zum DOS-Modus und gib ein
Attrib +S Fonts
dann Enter drücken. Jetzt Windows neu starten, dann sollte es funktionieren. Nützt das nicht, ist wohl die Desktop.ini beschädigt, ist etwas kompliziert zu reparieren, schreib mir ne mail.
Gruss
Rainer
PS: das mit den vielen Schriften stimmt, Windows kommt ins Schleudern, wenn zu viele Fonts installiert werden.