Hallo,
folgendes Problem: Ich hatte Sacred 2 installiert und bei der Deinstallation hat es alle installierten Schriftarten bis auf 6 gelöscht. Da man sowas erst beim Neustart merkt ist es mir zunächst nicht aufgefallen.
Der Effekt war drastisch. Die Windowsmenüs waren quasi unleserlich, weil es nun eine sehr stark verschnörkelte Schrift verwendete, einige Programme starteten gar nicht mehr und alles in allem war das System einigermaßen vermurkst.
Die Lösung war zunächst recht einfach. Von einem anderen Rechner wurden einfach alle Schriften rüberkopiert und danach lief das System wieder wie es sollte… fast.
Hier also das Problem:
Einige Programme (z.B. Irfanview, Trillian), zeigen in bestimmten Eingabemasken bzw. Informationsfenstern stark vergrößerte Schriften an (Schriftgrad 72+). So groß, dass die Fenster sich teilweise gar nicht mehr schliessen lassen, weil die Buttons und Laufleisten nicht mehr angezeigt werden können.
Hat jemand eine zündende Idee?
Hallo,
folgendes Problem: Ich hatte Sacred 2 installiert und bei der
Deinstallation hat es alle installierten Schriftarten bis auf
6 gelöscht. Da man sowas erst beim Neustart merkt ist es mir
zunächst nicht aufgefallen.
mich wundert das du nicht gefragt wurdes, thema gemeinsame dateien .
und was mich noch mehr wundert ?
warum hast du kein backup ?
noch viel interressanter ist dann das komplettlöschen (wie auch immer du das gemacht hast)
lösung keine , ausser reinstallieren der programme.
mich wundert das du nicht gefragt wurdes, thema gemeinsame
dateien .
Schlampige Programmierung würde ich sagen. Immerhin stimmt man ja zu, dass man das Spiel wirklich deinstallieren will.
warum hast du kein backup ?
Du machst ein Backup deines Systems ehe du ein Spiel deinstallierst?
Systemwiederherstellung hat nix gebracht.
noch viel interressanter ist dann das komplettlöschen (wie
auch immer du das gemacht hast)
Ich hab Sacred 2 regulär mit Hilfe der Systemsteuerung deinstalliert.
lösung keine , ausser reinstallieren der programme.
Bringt nix.
wurden die Schriften nur auf den Rechner kopiert oder hat man sie wieder neu installiert. Fonts auf dem Rechner liegen zu haben ist das eine, die müssen aber auch wieder installiert werden, das sie von allen Programmen genutzt werden können.
Gruß Obelixchen
Wenn du sie in den Fonts-Ordner kopierst werden sie automatisch wieder installliert. Das hat ja auch funktioniert - bis auf die vermurksten Schriften in einigen wenigen Programmen.