Wie heißt der Microsoft-Font, den die für ihre Produktlogos (nicht für das Firmenlogo) benutzen?
Kennt jemand eine Seite, auf der man andere „bekannte“ Firmenschriften möglichst günstig oder sogar als Freeware bekommt? Bitte schickt mir keine Antworten, wie „such mal bei fontz.de“; das dauert mir viel zu lange - ich habe mal bis „E“ durchgehalten!
Die meisten Firmensignets bestehen aus modifizierten Standardfonts oder es wurde sogar ein eigener Font entwickelt. Damit sind das Unikate und als solche nicht frei verfügbar.
Wie heißt der Microsoft-Font, den die
für ihre Produktlogos (nicht für das
Firmenlogo) benutzen?
da ich hier keine MS programmme habe, hab’ ich gerade mal auf der homepage nachgesehen. soweit ich das vom bildschirm beurteilen kann, verwenden sie die schriften ITC franklin gothic heavy und book.
Kennt jemand eine Seite, auf der man
andere „bekannte“ Firmenschriften
möglichst günstig oder sogar als Freeware
bekommt? Bitte schickt mir keine
Antworten, wie „such mal bei fontz.de“;
das dauert mir viel zu lange - ich habe
mal bis „E“ durchgehalten!
hmmtja. also regulär kaufen kannst du sie latürnich überall (adobe, linotypelibrary, itc, urw, etc.). günstig oder ganz umsonst wird schon schwieriger =)
frag doch mal im usenet in den gruppen
alt.binaries.fonts
oder wenn du am mac bist bei
alt.binaries.mac.fonts
nach.
Die meisten Firmensignets bestehen aus
modifizierten Standardfonts oder es wurde
sogar ein eigener Font entwickelt. Damit
sind das Unikate und als solche nicht
frei verfügbar.
dass firmenlogos oft aus standardschriften entwickelt werden ist eine sache. dass firmen dann auch oft eine hausschrift für ihre werbung, korrespondenz etc. benutzen, und diese schrift gelegentlich auch speziell für die firma entworfen oder zumindest modifiziert wurde, eine andere. dennoch sind auch solche speziellen hausschriften normalerweise für jedermann beim entsprechenden schrifthersteller frei erwerbbar, wie zum beispiel die daimler hausschrift corporate ASE.
aber hier im konkreten fall microsoft kann ich nichts modifiziertes erkennen, das ist schlicht und einfach die franklin gothic wie sie aus der dose kommt.