Foodprodukte

Neulich im Bahnhofsimbiss gesehen: Foodprodukte. (WWW Suche ergab ~50 Treffer - aber 0 Treffer fuer Foodprodukt. Es gibt sogar near-Foodprodukte.) Is diese mix von English und German noetig or gar a gute thing? Wenn nicht, was wuerde man sonst schreiben?

-KIM

Wenn nicht, was wuerde man sonst

schreiben?

-KIM

Vielleicht Esswaren? Lebensmittel? (Wobei die Lebensmittel fuer mich Sachen im ‚Rohzustand‘ sind, und keine fertigen belegten Broetchen und so. Was gab’s denn an food products so zu kaufen?)
Ansonsten faellt mir nichts auf Anhieb ein.
Gruss,
Isabel

beinah zum essen?
Hallo Kim,

Neulich im Bahnhofsimbiss gesehen: Foodprodukte. (WWW Suche
ergab ~50 Treffer - aber 0 Treffer fuer Foodprodukt. Es gibt
sogar near-Foodprodukte.) Is diese mix von English und German
noetig or gar a gute thing? Wenn nicht, was wuerde man sonst
schreiben?

Zu deiner Frage: ich glaube, Esswaren trifft’s im Zusammenhang.
Und zu deiner anderen Frage: nein, ich finde diesen Mischmasch schrecklich.

Und jetzt zu meiner Frage: was sind near-Foodprodukte?

Ich kenne ‚near beer‘ (so wird hier alhoholfreies Bier genannt, ich weiss aber nicht ob das Saudi-Ex-Pat-Speak ist oder generell ein brit/am. Ausdruck.
Aber near-food??

Take care,
Elke (puzzled)

Hai Elke –

Near-beer ist (war?) ein Getraenk in, z.B. Wisconsin, das kaum Alkohol hat aber das trotzdem wie Bier ist (wahrscheinlich etwa wie „alkohol-freies Bier in Deutschland). Nebraska defines it as 'beer containing less than one half of one percent alcohol.“ It was / is drunk by under-age youth in lieu of the risks and illegality of obtaining beer.
Verkauft am Imbiss waren belegte Broetchen, Bienenstich-aehnlich Sachen, Berliner, d.h. „Quickfood“.
Zu „near-Foodprodukte“: „Pistor ist die Einkaufsgenossenschaft der Schweizer Bäcker und beliefert Bäckereien, Confiserien so-wie Gastrounternehmen in der ganzen Schweiz. Das Produktsortiment umfasst Rohstoffe, Halb- und Fertigfabrikate sowie Near-Foodprodukte für die Backstube und die Küche“. Ich vermute, dass es um fast-essbereite Produkte handelt, wo man/frau nur aufwaermt oder etwas was dazu kppt und dann aufwaermt. Aber das ist nur meine Vermutung.

-Kim

Fisch, Kim!
Danke fuer die Info ueber near beer. Bei uns ist es halt das Vorstadium, dem wir in muehsamer (illegaler) Kleinarbeit wieder Alkohohl zufuegen. Ich finde das darausresultierende Bier ziemlich schrecklich, lieber trinke ich keins, aber gestandene Biertrinker hier im Magic Kingdom koennen wohl nicht ohne.

Dein Erklaerung fuer Near-Foodprodukte finde ich einleuchtend, aber das Wortkonzept nach wie vor hirnrissig.

Gruesse, Elke