Force Feedback Probleme

Hallo Leute.
Mein Problem hängt ein bisschen zwischen Hard- und Software.
Ich habe ein Saitek Force Feedback Lenkrad und mir am Wochenende einige Spiele geliehen, um zu testen, welche gut mit dem Lenkrad funktionieren. Bei zwei Spielen (Official F1 Racing und Superbike) hatte ich das Problem, dass die Menüs nicht ansprechbar waren, weil sie die ganze Zeit ‚durchliefen‘ (als würde man die ganze Zeit Pfeil nach unten drücken).
Kennt jemand das Problem und weiss, wie man das beheben kann? Bin für jeden Hinweis dankbar!!!
Kann mir außerdem jemand ein gutes Formel 1 Spiele empfehlen??
Gruß,
Georg

Fahre seit 5 jahren computer f1.
Das problem liegt daran das der joysrick, bzw lenkrad nicht richtig kalibiret ist
siehe systemsteuerung. oder joysticksteuerung für menüs nicht abgeschaltet is.
Das beste F1 spiel der welt ist un d bleibt grand prix2, leider nur dos und kein forcefeed… aber realistisch.
Die detaillierteste grafik hat F1 racing sim 1 oder 2, die realistischte grafik Formel 1 97 oder nachfolger.

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Das Lenkrad kann ich (im Gegensatz zu einem Joystick) nicht kalibrieren, oder?
GP2 ist zwar ok (habe ich mal von eniem Freund geliehen, ist aber ein (wie du auch sagtest) DOS Spiel, deshalb für FF nicht geeignet. Habe mir jetzt sehr günstig (44,- inkl. AddOn bei Media MArkt:smile: RacingSimulation 2 gekauft, da ich zur Zeit aber Probleme mit meiner Grafikkarte habe ( siehe Brett Hardware/Karten) noch nicht gespielt… Ich hoffe, die Probleme sind da nicht.
Gruß,
Georg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]