Force Feedback Treiber Gamepad

Hallo!
Ich habe ein no name Gamepad der Marke „Arowana“.
Es hat 12 Buttons, 2 Analog-Sticks und natürlich ein Steuerkreuz. Vom Aufbau ist es nahezu identisch mit dem Sony Dual Shock 2. Außerdem besitzt es links und rechts zwei Motoren für den Vibrations-Effekt. Mein Problem ist, dass ich weder eine Treiber-CD, noch den nötigen Support seitens der Firma (die nicht mal mehr eine Website besitzt…) habe. Windows 7 erkennt zwar alle Seuerelemente optimal durch Plug-and-Play, jedoch unterstützt es das Force Feedback nicht. Gibt es ein Tool oder einen Treiber der mir helfen könnte?
Ich wäre überaus froh, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Vielen Dank!

Force feedback unterstützt es sowieso nicht :smiley:
Das ist nämlich das intelligente Gegenwirken eines Gamepad-Lenkrades!
Das wird wohl schwierig sein, da noch an Treiber zu kommen, du kannst aber mal bei google nach „Universaltreibern“ suchen!

Gruß

Danke für die Antwort,
hab geglaubt force feedback sei jede art von kraft-rückmeldung an den spieler -sagt jedenfalls Dr. Wikipedia :smile:
aber egal… ich hab schon einige Treiber und Tools ausprobiert, (auch von anderen, ähnlichen Pads). Allerdings werden diese beim manuellen Treiberupdate nicht von windows benutzt (denke das liegt an der digitalen signatur…) auch die wenigen universal-treiber die ich gefunden hab, haben nicht funktioniert… Installation funktionierte gut, aber die Treiber werden nicht benutzt.
Gruß!

Hallo,
also, zunächst einmal ich habe Vista und kenne mich mit den Einstellungen,
die Du unter Sinnlos 7 vornehmen musst leider nicht aus.
Bei Vista musst Du Force Feedback in der Systemsteuerung
unter Gamecontroler erst anschalten, damit es funzt.
Wenn Du die genaue Bezeichnung des Gamepads hast (EBAY?), dann kannst Du mal googlen, das sollte helfen. Es gibt so viele Treiberseiten, wo Du nahezu alle Treiber runterladen kannst.
DAS wäre meine Vorgehensweise.
Solltest Du nicht fündig werden, aber die Bezeichnung haben, schreib nochmal, ich schaue auch gerne mal nach.
Sry, mehr fällt mir jez grad auch net ein.
Greetz,
Rheinländer
PS: Mal den Treiber des Sony GP probiert?

Danke für die Antwort!

Es handelt sich um dieses Pad:
http://www.giadainformatica.com/catalog/product_info…
http://www.gameoverweb.com/catalog/product_info.php?..

Denke die genaue Bezeichnung dürfte AROWANA DOUBLE SHOCK CONTROLLER sein… auf dem Pad ist außer der Marke und dem Herstellungsland China nichts weiter vermerkt.
In Windoofs 7 wäre der Menüpunkt zum Force Feedback in etwa gleich wie in Vista, allerdings scheint dieser ohne einen funktionierenden Treiber wohl nicht auf. Ich habe schon Treiber von ähnlichen Pads probiert. Das Problem ist jedoch, dass windows durch einen eigenen universaltreiber beim Plug and play verwendet (vermutlich). wenn ich also einen Treiber benutzen will (Menü: Treiber aktualisieren -> auf computer…) bekomme ich die mitteilung, der beste Treiber sei bereits installiert. vielleicht liegt es auch an der Signatur des Pads… keine Ahnung wie ich das umgehen könnte… die beste lösung wäre also der richtige orginaltreiber, jedoch befürchte ich, dass die firma bereits pleite gegangen ist, da ihre website, geschweige denn ihr support nicht mehr existieren.
Falls du also ne idee hättest?
Danke nochmals für die antwort!

Hallo nochmal! Habe das Problem gelöst. Der Treiber von Hama „Black Force Pad“ funktioniert einwandfrei, hat mein Problem nach langer Zeit gelöst.
Danke für die Hilfe!
Gruß

Hallo nochmal! Habe das Problem gelöst. Der Treiber von Hamas „Black Force Pad“ funktioniert einwandfrei, hat mein Problem endlich gelöst.
Danke für die Hilfe!
Gruß

Gerne!!

Viel Spaß beim zocken!