Force Feedback2 funzt nicht zu 100%

Tach auch, ich habe einen Force Feedback2 (USB klar!) und hatte diesen vorher an einem alten bord dran zukleben nun habe ich einen neuen Rechner und der Stick funzte nicht nach der Treiber inst. dann lag ja zum stick noch eine Update CD dazu also ich die auch inst. und siehe da er Funktioniert…naja aber leider nciht richtig. Wenn man über Systemsteurung/Spieloption sich die Bewegeungen des Stick´ßs anzeigen läßt, ist alles OK sprich in alle richutng alle drei Achsen… aber Z.b. bei dem MS Fligh Sim.2000 und Need for Speed IV funzt der Stick nicht richtig…die Bewegung nach rechts wird einfach ignoriert und es wird immer nach links gelengt…was kann ich denn dagegen machen? …
Klar habe ich schon probiert die Software neu zu inst… nen paar mal gleich und auch das neue belegen der Tasten und Achsen im Spiel brachte nix… hattet ihr sowas auchschonmal? und wenn wie habt ihr es behoben???

cu der flo
ICQ 74096779

Mhh was fällt mir da ein . Ich denke mal wenn ein Stick nicht richtig funktioniert liegt es vielleicht an der Handhabung und Pflege. Ist er nicht regelmäßig in Bewegung kann es zu „Einrostungserscheinungen“ führen. Brrr gar nicht schön. Kann aber auch an der Software liegen . So was wie Datenverlust im Getriebe.
Ich empfele eine Grundlegende Überprüfung, Die sollte aber NUR vom Fachmann vorgenommen werden !

BIS denn !!! S_c-H-a.z

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

ich hörte kurzlich mal irgendwo, dass die ausleiherungs-erscheinungen bei ff-geräten merklich stärker und schneller (bäldiger) auftreten, als bei solchen ohne ff, da der (von ms) verbaute mechanismus gegenüber den elektronischen und nicht-ff bauteilen nicht genug abgeschirmt ist (wie auch, schließlich soll mans ja noch spüren). bei nicht-ms keine ahnung.

aber was an dieser geschichte wahr ist, kann ich nicht beurteilen. habe auch noch nie einen mit ff besessen.

-Harl-

Ich empfele eine Grundlegende Überprüfung, Die sollte aber NUR
vom Fachmann vorgenommen werden !

BIS denn !!! S_c-H-a.z

OK danke, dann komm vorbei und mach das…

…nein, an "ausleirungserscheinung kann das nicht liegen, da nun noch wikrlich nicht oft benutzwurde (vielleicht ings 20std) und das sollte er schon aushalten.

cu flo