Liebe/-r Experte/-in,
mein ford focus bj. 2000, 1753 ccm, diesel hatte laut fordwerkstätte eine kaputte einspritzpumpe. also besorgte ich mir eine gebrauchte und baute sie ein. der wagen springt aber nicht an, obwohl wir ihn mindestens 1 km geschleppt haben. kann es sein, dass man den bordcomputer neu konfigurieren muss, weil dieser die neue EP nicht erkennt? oder gibt es noch andere möglichkeiten, die grund für die misere sein könnten? ich gehe davon aus, dass die steuerzeiten stimmen.
mfg. roman
Hi,
Ford ist bei mir nur Thema
um 1970er …
Die neueren kenne ich nicht.
Bye
Ralf
Hallo,
wenn die Einspritzpumpe nicht mit IDS zum Motorsteuergerät programmiert wurde wird das nix. Die Wegfahrsperre prüft ob es das Modul auf der Einspritzpumpe kennt.
MfG
HM
Hallo Roman
Ich bin kein Techniker sondern nur für Ersatzteile zuständig
aber soviel ich weiß kann man einen Diesel im kalten Zustand nicht anschleppen und nach dem Tausch der E- Pumpe müßen entlüftungen vorgenommen werden aber wie weiß ich auch nicht da solltest du dich besser an einen Automechaniker wenden der Spezialist für Diesel ist
Gruß Juergen L aus W.
Hallo,
kann Dir leider nicht weiterhelfen - sorry.
Gruß - Andreas
tut mir sehr Leid,Deine Frage nicht beantworten zu können,aber zu meiner Kfz-Zeit gab es noch keine Bordcomputer.Ich bin noch vom alten Schlag,wo man noch selber reparieren und nicht nur Teile austauschen konnte.
8 Monate später wiisen sie verscheinlich jetzt selber das der Wegfahrsperre neu programiert werden muss 
Hallo Roman,
prüfe bitte nach Einschalten der Zündung, ob die Pumpe überhaupt anläuft.
Hast du das System nach dem Pumpenwechsel entlüftet?