Ford Autobatterie

Ist es für einen Laien einfach, die Batterie selbst auszutauschen ? ODer ist es von Vorteil, den Austausch vom Fachhändler durchführen zu lassen ?

Wie teuer ist eine solche Batterie und wo bekomme ich sie so ?

gruß CABAL

Ist es für einen Laien einfach, die Batterie selbst
auszutauschen ? ODer ist es von Vorteil, den Austausch vom
Fachhändler durchführen zu lassen ?

5 Minuten Zeitaufwand wenn die Sicherungsschraube nicht festgerostet ist. Ansonsten kann das dauern.

Das kommt wohl ganz auf das Auto an.

gruß CABAL

Gruss
Paul

Moin Cabal,

Ist es für einen Laien einfach,

… Spaghetti zu kochen …

[…] ? ODer ist es von Vorteil, […]

essen zu gehen?

Das ist einfacher: ich schätze mal 10 bis 150 Euronen, auf Schrottplätzen, im Autozubehör, an Tankstellen, in Baumärkten …

Um eine Batterie zu wechseln muß man die Haube auf bekommen, die passenden Schraubenschlüssel bzw. Ratsche mit Verlängerung und passenden Nüssen, eventuell Caramba oder Ähnliches und etwas Gefühl haben. Außerdem sollte man sich der Gefahren eines Kurzschlusses (zum Beispiel durch Schraubenschlüssel auf Batterie Ablegen) im Klaren sein. Und ein bißchen Kraft braucht man auch, die wiegt ein paar Kilo. Außerdem vielleicht Wasser und Seife für hinterher, eventuell eine (Schutz-) Brille zum Füllen der neuen (und zum Lesen der Einbauanleitung).

Also ich kann beim besten Willen nicht einschätzen, was Du mit „Laie“ meinst.

Gruß,
Kristian

Mal schauen ob ich das hinbekomme. Preise sind ja ganz schön salzig, bei Ford 50 € und beim kleinen Händler 73 €

greets

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]