Ich habe einen Ford Escord Cabrio Bj.95 .Die Heizung funktioniert nicht mehr .Die Sicherungen sind inordnung . was kann das noch sein?
hallo sven88c,
viell das thermostat im Motorraum oder die regler in den amaturen bzw die seilzüge dahinter, die den zufluss des warmwassers steuern.
viel mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein.
dennoch viel erfolg
gruss, maddin
Ich habe einen Ford Escord Cabrio Bj.95 .Die Heizung
funktioniert nicht mehr .Die Sicherungen sind inordnung . was
kann das noch sein?
Hallo Sven,
wie, die Sicherungen?
Hast Du eine Standheizung?
Oder geht das Gebläse nicht?
Die Heizung im eigentlichen Sinne geht doch mit Wasser.
Wird denn der Wärmetauscher warm?
Wenn nicht - Wasserstand, Thermostat usw.
Wenn ja - Heizungsschalter/-betätigung/-luftklappen.
Ich weiß aber nicht, wie bei Deinem Auto die Luft geleitet/reguliert wird. Der Heizungsknopf kann ein Ventil im Wasserkreislauf betätigen oder eine Luftklappe bedienen. Das wiederum kann mechanisch, elektrisch oder pneumatisch erfolgen. Soweit die Theorie. Näheres genau zu Deinem Auto muß ich schuldig beiben.
kann das noch sein?
Hallo!
das Gebläse geht nicht , beim Fahren wird die Heizung heiß!
kann das noch sein?
Hallo, da ist ein Thermostat defekt, das den Heizkreis bedient, wenn der Motorkreislauf warm ist.
MfG
Gerald Schlosser
Wir bitten dich, die Anfrage in jedem Fall zu beantworten - zur Not mit dem Hinweis, dass du nicht weiterhelfen kannst.
Thermostat
kann das noch sein?
Hallo sven88c,
falls Du nicht von einer Standheizung sprichst, hat das mit Sicherungen nichts zu tun.
Die Standard-Autoheizung wird mit Wärme versorgt über einen „Miniautokühler“, der vom warmen Kühlwasser durchströmt wird und durch den Luft strömt, die den Innenraum erwärmt.
Das Ganze wird durch ein Heizungsventil und Luftklappen gesteuert.
Jetzt also nochmal auf Fehlersuche gehen, viel Erfolg.
MfG, BJM
Hallo
Geht der Lüfter nicht mehr oder kommt nur keine Warme Luft?
Hallo sven88c
vielleicht zu wenig Wasser im Kühlsystem oder Luft drin.
Gruß
Falk
kann das noch sein?
hallo sven88c,
kenne den ford im detail nicht, wenn der so warmluft-leit-schlaeuche (so ziehharmonika-effekt) hatte wie der ‚kaefer‘, dann guck’ mal, ob die gebrochen/eingerissen sind, da geht der druck natuerlich verloren bzw. die schlauchschellen sich geloest haben,
viel erfolg, gruss flor41
Hallo sven88c,
der Temperaturfühler am Kühler kann defekt oder verschlammt sein.
Gruß
Jürgen
Hallo Sven,
nun wird die Sache klarer.
Da bleibt ja nur noch Schalter, Motor, Spannungsversorgung. Da wirst Du Dich mit Schaltplan und Messgérät auf die Suche machen müssen.
Wenn Du zum Motor vorgedrungen bist, kannste ja mal durch eine externe Spannungsquelle den Motor versorgen. Läuft er dann? Wenn ja, dann Punkt 1 oder 3. Wenn nicht, dann Punkt 2
Viel Erfolg.
Hallo!
das Gebläse geht nicht , beim Fahren wird die Heizung heiß!
Hallo!
Heißt das, der Gebläsemotor funktioniert nicht mehr? Wenn die Sicherungen in Ordnung sind, kann es sein, daß der Motor fest ist - allerdings brennt dann meist die Sicherung durch. Sonst ist nur och der Schalter oder die Zuleitung übrig. Sollte der Lüfter allerdings noch auf der höchsten Stufe funktionieren, ist der Vorwiderstand des Lüfters defekt.
MfG
Lumpi
Kann viele Ursachen haben. Hast du denn schon überprüft , bis wohin vom Motor aus die Wärme geht ? Vielleicht der Heizungskühler defekt oder einfach nur der Regler ausgehängt oder gebrochen oder ein Schlauch ist abgerutscht. Motortemp ist ok ?
Bitte etwas präziser angeben.
Wird nicht mehr heiß/warm?
Oder geht das Gebläse nicht mehr?
kann das noch sein?