Moinsen,
mein Escort (1,6 Turnier Ghia Bj. 1996) hat inzwischen 206.000 km gelaufen. Stoßdämpfer sind noch nie gewechselt worden (sind vor einem Jahr (ca. 10.000 km her) beim TÜV getestet worden, waren damals OK), Querlenker aber schon mehrfach, zuletzt vor 4000 km.
Seit neuestem macht er fiese Knarzgeräusche vorne links beim Fahren, man hört´s am besten im Stadtverkehr, weil´s dann nicht von den Fahrgeräuschen übertönt wird.
Kurz nach dem Auftauchen dieser Geräusche fiel mir auf, daß er, wenn ich beschleunige, nach links zieht, wenn ich dann vom Gas gehe, zieht er wieder nach rechts (bzw. legt sich halt wieder gerade), ich muß in beiden Fällen gegenlenken, um gerade weiterzufahren.
Was stimmt da nicht? Sind´s die Stoßdämpfer, die Federbeine oder oder oder…
Kann es auch einfach nur sein, daß ein wenig Fett unter die Achsmanschette muß?
Ciao und Danke!