(weis) im Stand-u.Fahrbetrieb. Er springt gut an,
auch bei größter Kälte, zieht gut, verliert kein Kühlwasser und kein Motoröl. Die Einspritzdüsen wurden
geprüft und sind in Ordnung.Der Qualm kommt aus dem
Auspuff und aus dem unteren Bereich des Motorraumes,
dadurch wird er auch mit dem Gebläse in den Fahrgastraum geblasen, es riecht stark nach nicht verbranntem Treibstoff.
Der Motor läuft unruhig !
Man vermutet, dass es an der Einspritzpumpe (Marke Lucas ) liegt.
Frage:1. Kann es am Turbolader liegen, falls dieser
defekt sein sollte ?
2.Wo kann ich ggf. eine gebrauchte Lucas-Einspritz-Pumpe kaufen ?
Für jeden Hinweis dankbar.
Danke, Henry
MOD:Mailadresse entfernt
(weis) im Stand-u.Fahrbetrieb.
Da käme dann meines Erachtens die Beimengung von Benzin zum Diesel in Betracht oder eine heftige Frühförderung der Pumpe.
Der Qualm kommt aus dem
Auspuff und aus dem unteren Bereich des Motorraumes,
Aus dem Auspuff ist klar, aber was heisst aus dem unteren Bereich des Motorraums? Lässt sich das auch etwas näher lokalisieren? Nimm das Auto mal auf eine Hebebühne und mach den Motorschutz unten ab. Dann kann man das auch sehen.
Der Motor läuft unruhig !
Man vermutet, dass es an der Einspritzpumpe (Marke Lucas )
liegt.
Wer ist man? Könnte natürlich sein, dass die Pumpe defekt ist, könnte aber auch sein, dass sie lediglich verstellt ist. Das sollte man vor dem Tausch mal prüfen.
Ausserdem sollte man eine Kraftstoffprobe entnehmen und eine Geruchs- bzw. Flammprobe machen. Wenn man ein brennendes Streichholz an Diesel hält, passiert da so gut wie nichts, wenn aber Sprit beigemengt ist, gibt es eine Stichflamme. Also nix für Kinder und nur mit kleinen Proben durchführen!!!
Frage:1. Kann es am Turbolader liegen, falls dieser
defekt sein sollte ?
Dagegen spricht, dass das Auto gut zieht. Zur Sicherheit kann eine gut sortierte Werkstatt den Ladedruck unter Last prüfen.
2.Wo kann ich ggf. eine gebrauchte Lucas-Einspritz-Pumpe
kaufen ?
Beim Autoverwerter…
Gruß
Hermann