Dieser Ford hat eine Einspritzung, hat aber einen Schockschalter im Auto! Was hat das für einen Sinn? Nach meines Erachtens gibt es in jeder Form von Einspritzungssystemen keinen Schock! Nur beim Vergaser! Lieg ich hier falsch?
bist du dir wirklich sicher, dass es ein xr3i ist ? die frühen xr3 hatten doppelvergaser MIT choke, der xr3i hatte keinen choke sondern die übliche kaltstartanreicherung der k-jetronic.
und … funktioniert der choke auch ? vielleicht wurde mal das armaturenbrett getauscht und du hast ein xr3 brett in nem xr3i.
Umgekehrt könnte ein Schuh draus werden:
Vielleicht wurde der XR3i Einspritzer auf Vergaserbetrieb umgerüstet. Das gab vor allem in Tuningkreisen, da man mit Vergaser(n) (insbesondere Weber-Doppelvergaser) mehr Leistung aus dem Triebwerk holen konnte und meist ein giftigeres Ansprechverhalten erzielen konnte.