Hallo,
ist der Ford fiesta bj 2001-2008 mit 80 ps in der versicherung billig ?
laut typenklassen denk ich mir mal das er net so teuer ist:
Haftpflicht16 (mittelmäßig)
Teilkasko16 (günstig)
Vollkasko17 (günstig)
Hallo,
ist der Ford fiesta bj 2001-2008 mit 80 ps in der versicherung billig ?
laut typenklassen denk ich mir mal das er net so teuer ist:
Haftpflicht16 (mittelmäßig)
Teilkasko16 (günstig)
Vollkasko17 (günstig)
Hallo Robin,
das kannst Du am einfachsten mit einem Versicherungsvergleich im Internet herausbekommen, also zb. Check 24 usw.
Durchforste aber nicht nur einen,sondern mehrere.
Manchmal gibt es auch zusätzlich noch extra Geld von den Vergleichsportalen.
Ich habe zb. letztes Jahr, obwohl ich extrem wenig bezahlte ( 98€ ), 50€ bekommen.
So billig wirst Du sie allerdings kaum bekommen, da ich alles erfülle was zu einer kostensenkung führt.
Schöne Grüße
Zori
Hallo Robin,
ich weiß nicht, ob alle Fahrzeuge dieser Baureihe mit der genannten Motorisierung die selbe Typschlüsselnummern haben, denn darauf komm es bei der Einstufung an.
Vom Gefühl her würde ich mal behaupten, dass der Wagen in der Haftpflicht derzeit eher günstig eingestuft ist, in den nächsten Jahren aber nach oben gehen wird (je älter desto häufiger als Fahranfängerauto genutzt).
Teilkasko ist auch eher günstig, dort macht sich eine leichte Veränderung aber nicht so stark bemerkbar, als dass sowas kaufentscheidend ist. Und Vollkasko dürfte eh höchstens eine Rolle spielen, wenn es sich um eines der letzten der genannten Baujahre handelt und Du einen richtig günstigen SFR in der Vollkasko hast. Denn nur dann wird eine Vollkasko überhaupt vielleicht in Frage kommen.
Beste Grüße
Guido