Ford FiestaGhia geht an Ampeln aus

Hallo zusammen,

Langsam bin ich am Verzweifeln.Das Auto meiner Freundin ein Ford Fiesta Ghia geht aus wenn man an der Ampel steht.Die Drehzahl geht nach unten und man kann ihn nur an behalten wenn man im leerlauf ist oder handbremse zieht und nebenbei auf dem Gas bleibt.Dies sollte ja nicht Sinn der Sache sein und er frisst uns dadurch im moment Benzinmäßig die Haare buchstäblich vom Kopf*g*

Der Wagen war inzwischen mehrfach beim Mechaniker dieser hat diverse Kabel im Kabelbaum gelötet da dort scheinbar ein Wildtier gewütet hat.Das problem allerdings blieb.Eine neue Sonde wurde eingesetzt das problem damit aber nicht beseitigt.Ich bin leider nicht so begabt mit autos habe mich noch nicht so damit auseinander gesetzt deswegen wäre es nett wenn es idiotensicher beantwortet wird falls einer ideen für eine lösung hat.Der Wagen hat gerade mal 68 000 KM runter und deswegen wäre es schade ihn so aufzugeben.

moin,

welcher Motor?
So auffe schnelle würd ich sagen, das „pöse Tier“ hat auch einen Schlauch angefressen (in der Umgebung der Drosselklappe), da sitzt meistens der Leerlaufsteller oder die Kiste zieht jetzt Nebenluft. Mal mit nem Spiegel und ner starken Lampe alles absuchen.

cu Tom

Mahlzeit,

Jenachdem gab es auch schon Probleme mit dem Geschwindigkeitssensor auf dem Getriebe. Dann erkennt das Steuergerät nicht das er bei langsamer werdendem Fahrzeug die Schubabschaltung wieder deaktivieren muß.

Geht der den auch aus, wenn du beim ranrollen an die Ampel direkt die Kupplung trittst bis du stehst? Wenn er keinen Leerlauf hat, also jedesmal beim treten der Kupplung ausgeht, kann er entweger dürch einen undichten Schlauch Falschluft ziehen, oder das Leerlaufregelventil hat einien Schaden. beim 1.3l Motor wie er auch im Ka eingebaut wurde gab es auch mal einen Reperatursatz vom Drosselklappenpoti, wo auch ein Teil vom Kabelbaum mit ausgetauscht werden muste, weill es im Stecker und im Kabel zu Korrosion kam.

Viel Glück bei der Fehlersuche und bis dann
Markus

ist ein kleiner motor 44kw/5000

Wo genau befindet sich die Drosselklappe das ich dort mal mit spiegel nachsehen kann ob es dort auch eine beschädigung gibt?

Beim Ranrollen an die Ampel ist er bisher 1 mal bei getretener kupplung ausgegangen.Er springt auch ohne probleme wieder an.

Ich hätte eine Schlüsselnummer im Angebot damit ihr genau wisst um was für ein Fahrzeug es sich handelt.

Wie teuer wäre es denn wenn die Drosselklappenpoti kaputt ist?

Danke schon mal für die ersten Hinweise

Wenn ich den Motor anmache geht die drehzahl sofort unter 1 und pendelt leicht hin und her.Und wenn ich ein wenig fahre bleibt es bei 1 und geht dann an der ampel ruckartig auf null also aus

Die Drosselklappe sieht in etwa so aus:

Da geht dann der Seilzug vom Gaspedal dran, und sitz…