Ford focus baujah 2005 zentralverriegelung

… schließt und geht wieder auf und schließt selbständig und geht wieder auf und das immer im wechsel kann das nässe sein oder ist etwas defekt

… schließt und geht wieder auf und schließt selbständig und
geht wieder auf und das immer im wechsel kann das nässe sein
oder ist etwas defekt

Hallo,
genau sagen WAS die Ursache ist kann ich nicht - kann Dir abersagen das ich das gleiche Problem habe. Die Werkstatt meinte damals das es vermutlich ein elektrisches Modul sei - welches ca. 100€ kosten würde. Ist mir zu teuer gewesen u. lebe nun damit. Auch ich habe den Eindruck das es verstärtkt vorkommt wenn es nass / feucht ist. Immer darauf achten das der Schlüssel abgezogen ist wenn man das Auto verläßt - sonst steckt der Schlüssel u. das Auto schließt gerade dann ab. Ob es nun aber dieses elektrische Modul (keine Ahnung wo das steckt) ist oder eine fehlerhafte Isolierung von einem Kabel ist kann ich Dir nicht sagen. Viel Glück.

Gruß

Sorry, habe diesen Defekt noch nicht gehabt.
Ich empfehle, alle Kontakte der Schließungen und auch des Steuerteils- sitzt im Fussraum rechts- mit Kontaktspray zu pflegen.

… schließt und geht wieder auf und schließt selbständig und
geht wieder auf und das immer im wechsel kann das nässe sein
oder ist etwas defekt