Ford focus, Baujahr 2002

Hallo ich habe einen Ford Focus Bj 2002 mit Schaltgetriebe. Als ich auf dem nach Hause weg war, betätigte ich die Kupplung und plötzlich kam diese nicht mehr zurück. Jetzt hängt di Kupplung einfach nur noch durch. Ein bekannter hat nachgesehen und gesagt das der Geberzylinder an der Kupplung defekt ist. Nun ist meine Frage wie repariere ich das da ich mir eine Werkstatt nicht leisten kann und auf das Auto angewiesen bin

hallo enrico061281 da die kupplung auch mit mechanischen teilen ausgestattet ist kann dir nur ein schrottplatz helfen–da sind ungeahnte talente vorhanden die dir für wenig geld die defekten teile verkaufen und in manchen fällen sogar beim einbau helfen aber nur mit tipps,da die wenigsten eine mechanikerausbildung(meister)haben u. sie deshalb nicht hand anlegen dürfen.ich denke es ist kein grossartiger schaden eben mechanisch event.die rückholfeder.denke aber bei allem eifer daran dass eine kupplung sehr kompakt ist und in erfahrene hände gehört,da kann man schnell grossen schaden anrichten–hoffe dir etwas geholfen zu haben