Ford Focus EZ 07/17 - MK 3 oder MK4?

Guten Morgen,

kann mir jemand erklären wie die MK Nummern bei Ford zustande kommen?

Welche MK Reihe wäre ein Ford Focus St mit EZ 7/2017?

Viele Grüße
Finner

Hi!

Die Zahl beschreibt einfach die Generation des Modells. Da die vierte Generation 2018 raus kam, wird ein Wagen mit EZ 2017 dritte Generation, also MK3 sein.

1 Like

Hallo,
Mk ist die Abkürzung für „Mark“ und wird im englischsprachigen Raum Raum gerne zur Unterscheidung der Modellgeneration an die Typbezeichnung hinten dran gehängt, wie z.b. Golf 3 = Gold Mk 3

eine kompakte Übersicht der Focus Generationen mit Techn. Daten und Derivaten findest Du hier:

Gruß
M.

2 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.