Hallo Leute 
Hab ein Problem mit meinem Ford Focus 1 (BJ 2001).
Grad jetzt im Winter, wenn die Straßen nass und salzig sind und es draußen kalt ist, spielt mein Kofferraumschloss verückt. (Es gibt ja die Möglichkeit, den Kofferraum mit einem Schalter am Armaturenbrett elektrisch zu entriegeln). Bei dieser Witterung fängt das Auto nach ner guten Stunde Fahrt plötzlich an, von selber die elektrische Kofferraum- Entriegelung auszulösen.
Das passiert zumeist beim Anlassen und beim Fahren über Bodenwellen, heute sogar durch Zuknallen der Fahrertür. Hatte das Auto vor zwei Jahren mal in Reparatur, da wurde ein neues Schloss eingebaut, aber das half auch ned lang…
Mein Verdacht, da is irgendeine Undichtigkeit durch die Salzlauge- Spritzwasser von der Straße ins Schloss reinläuft und da nen Wackelkontakt verursacht.
Meine Frage: Hattet ihr schon ähnliche Probleme, wer weiß nen Trick dagegen? Hab schon überlegt, das Schloss einfach mit Panzertape zuzukleben während der Wintersaison, falls es tatsächlich an Sickerwasser liegen sollte. Ich mein da rostet mir ja am End sogar die Koferraumklappe von innen?!
Lg Ferdi